Moin Leute, ich komme (auch nach endlosem Suchen hier im Forum und googlen) mit der Aktualisierung des Navis in meinem vor Kurzem gebraucht gekauften Mazda CX-5 (BJ 2013) nicht klar. Überall finde ich Teilinfos, die ich nicht zusammengefügt bekomme. Irgendwie fehlt immer etwas.
Infos zum Gerät
Hardware: Mazda Navigation System NB1
Anwendung: 10.885.2319141.542 (0) (1815, 30.5.2016), BS 1550115
Karte: 'Europe' v920.5277
Mit diversen Anleitungen habe ich die original SD-Karte (4GB) mit Windiskimager kopiert, das Image auf eine größere SD-Karte (32GB) geschrieben und die Partition angepasst. Sieht soweit erstmal gut aus. Danach hab ich TTActivator hier irgendwo runtergeladen und aktualisiert. Damit konnte ich uralt Sachen (glaube Blitzer, Verkehrsinfos usw.) aktivieren, die in TTActivator als nicht aktiv angezeigt wurden. Anschliessend habe ich folgendes eingestellt:
Mapkind: nav3-fuji
Map Version: 1085
Map Country/Region: Europe
und die Maps heruntergeladen und direkt auf die SD-Karte installiert. Aber die neuen Maps werden weder im Auto noch in Tom Tom erkannt. Hab in Diskussionen gelesen, dass man irgendwas mit Navcore patchen, eine meta Datei bearbeiten und irgendwas mit QuickGPSFix (ist das nur 1 Woche gültig?) machen muss, aber hab überhaupt keinen Plan wie ich da vorgehen soll. Das ist für mich das erste Mal, dass ich mich mit einem Navi auseinandersetze. Ich würde gerne die neueste Europa-Karte mit Blitzer, Verkehrsinfo usw. installieren und hoffe, dass mir hier jemand etwas behilflich ist.
Viele Grüße,
Lazux