Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zuerst einmal einen Dank an Jungblume und die vielen Anderen für ihre Arbeit - war bis vor kurem nur ein Mitlesen und habe mich jetzt getraut, mein NB1 aufzupimpen - hat geklappt (Stirnangstschweiß wegwischen)....bis auf die Blitze ohne Aktivierung. Habe sie in das Verzeichnis der Karte (bei mir Europa) kopiert, kann sie aber nicht sehen??? Müssen sie in das Hauptverzeichnis oder muß ich noch etwas aktivieren...und bitte, ich habe so ziemlich alles gelesen und hin und her geklickt, für einen konkreten Hinweis wäre ich dankbar (und brauche keinen Rüffel von wegen "wer lesen kann ist klar im Vorteil!")
 
die blitzer siehst du erst in vorbeifahren. das problem hatte ich auch und dachte es hat nicht geklappt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist bei den Offiziellen Blitzer von Tomtom so, / bei den mobilen Navi-Geräten.
ob es bei den fest verbauten Navi`s anders ist, weiss ich nicht. aber ich denke mal das ist auch so.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das Verzeichniss ist richtig, hast du denn auch die zu der " Blitzer.ov2 " - Datei auch die dazu gehörende " Blitzer.bmp " Datei in dem Map/Karten-Ordner?
die beiden Dateien müssen den exakt gleichen Namen (ausser die Datei-Endung) haben. das sollte dann klappen. wenn nicht noch mal melden.
nicht vergessen , den Blitzer auch eine Sound zuweisen, die Ansagen sind im .ogg Dateiformat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jungblume: was heißt das konkret: "nicht vergessen , den Blitzer auch eine Sound zuweisen, die Ansagen sind im .ogg Dateiformat

@jungblume: die ogg Dateien sind im Ordner Sounds auf der Ebene wie der Ordner "Europe". Müssen die auch die identische Bezeichnung wie die ov2 und amp Dateien haben? Nerv ich??

@jungblume: vergiß alles, habs gefunden weil: wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Tschuldige!!
 
Hallo, ich habe meine TomTom Software auf meinem Mazda CX5 Bj 2012 im Jahr 2019 über eure Seite heruntergelade und installiert.
Jedoch sind mittlerweile 3 Jahre vergangen, deshalb wollte ich mich hier mal erkundigen ob es mittlerweile ein neues Update gibt
das man installieren kann? Wenn ja, ist es möglich die vorhandene TomTom Version über die SD Karte einfach upzudaten oder muss man
alle die Schritte wieder von vorne starten?

Würde mich über ein Feedback freuen.

Liebe Grüße
Deniz
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt würde ich sagen, hast Du schon eine gepatchte Navcore auf deiner SD-Karte (10.854 oder idealerweise 10.855), wenn Du schreibst, 2019 mit Hilfe des Boardes hier eine neue Karte installiert zu haben. Dann sollte eigentlich auf der SD-Karte auch schon eine ttgo.bif rumlungern. Dann einfach die SD in den SD-Slot des Rechners, den TTActivator runterladen, unter dem Reiter "Tools" die Meta.txt updaten, im Reiter "Kartendownloader" unter Kartentyp die nav3-fuji auswählen, die benötigte Karte laden, und da der TTA die SD-Karte erkennt haben sollte, "Download auf das Gerät" wählen, nacch Abschluss des DL den Reiter "installierte Inhalte" wählen und die Karte (aktuell 1090) activieren. Dies merken, weil alle 3 Monate neu Karten rauskommen. (Ende August die 1095)...ansonsten die von @ Jungblume aufgezeigten Wege nutzen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja klar, es kommen/sind die Blitzer.ov2 +Blitzer.bmp Dateien im Map-Ordner drin die du doch auch brauchst,
und du musst dir keine Gedanken machen wegen der Freischaltung.:)
an die fest eingebauten Navis hatte ich beim Support nicht gedacht, die gehen aber trotzdem sowie es xxx.ov2 Dateien sind.
 
Ich habe heute nach eurer Anleitung mal wieder erfolgreich die Europa Karte von meinem NB1 aktualisiert.

Die beste Lösung, was Blitzer betrifft, ist mir aber noch nicht so ganz klar.
Hatte das zunächst über den TTActivator gemacht. Und erst danach von dieser alternativen Möglichkeit gelesen.

Sehe ich das richtig, dass ich nur die ov2 und bmp Dateien aus dem Europa Ordner in den Europa Ordner auf meiner SD Karte benötige?

Muss ich dann noch was im NB1 umstellen?
 
für die Anzeige der POI:
Einfach die Blitzer_Datei (xxx.ov2) + Blitzer_Icon (xxx.bmp) in das Hauptverzeichnis der (Land)-Karte legen.
die Blitzer_Datei (xxx.ov2) + Blitzer_Icon (xxx.bmp) müssen den selben Namen haben, es ändert sich nur die Dateiendung.
für die Ansage der POI:
Falls noch nicht vorhanden: einen Ordner sounds im Hauptverzeichnis erstellen.
die xxx.ogg Dateien in den sounds Ordner kopieren, neu starten, und unter Pois/Blitzer den Warnton auswählen.
die xxx.ogg Dateien muss nicht genau die gleiche Bezeichnung wie die Blitzer- und Icon_Datei haben.
Beispiel für sound-Datei: Blitzer_20StKm.bmp und Blitzer_20StKm.ov2 und Achtung_Foto.ogg! Du kannst sie auch nach belieben umbenennen.
 
Zurück
Oben