Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Möchte hier meine Rückmeldung über das Navi-Update meines Mazda 6 GJ NB1 Gerät abgeben.
Habe mich genau an die Anleitung von Alfred (#20) gehalten. Dabei habe ich eine neue (gebrauchte alte Transcend 8 GB SDHC
Klasse 10) SD Speicherkarte zunächst formatiert, im SD Kartenschacht meines Mazda NB1 "geimpft" usw.
Mit dem TTActivatorv1.8 habe ich die Europa v 1065 und Premium Blitzer geladen und aktiviert.
Nachdem ich den TTActivator auf v1.17 geupdatet hatte fiel mir auf, dass auch eine etwas neuere Karte zur Verfügung (entsprechende meta vorhanden war) stand.
Egal, weiss ja jetzt wie es geht (alte map löschen u. neue map auf die SD).
Im Autoradio/Navi sind (Got sei Dank:giggle:) alle Funktionen erhalten geblieben.

Ich danke allen für die Zeit die geopfert wurde (Übersetzung aus dem englischen Forum, Erstellen einer narrensicheren Anleitung, und vieles mehr) um es den Boardmitgliedern hier zur Verfügung zu stellen !!(y)(y)(y)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab übersehen, dass es aktuellere gibt:sneaky:

Hab jetzt die 1085 v11361 und die Premium Blitzer frei geschaltet. Schön dass da auch so viele RDS-TMC Sender Auswählbar waren.:giggle:
Will noch irgendwie sehen, dass ich günstige Tankstellen/entsprechende POIS finde.

Probleme bereitet mir nur noch der Ordner "art" und dem darin enthaltenen Ordner "cars". Habe von der alten SD Karte verschiedene Automodelle (u. a. Mazda 6) und zwei Pfeile drin. Im Menü des Gerätes lässt sich zwar die Option "Auswahl des Fahrzeugsymbols" anwählen, aber dann erscheint nur ein leeres Schachbrettraster und keine Automodelle/Pfeile. /// Nachtrag: Habe das Problem soeben gelöst: Hab mich mit TomTom Home 2.21 verbunden, dort 4 andere Fahrzeugmodelle und den default.bmp (Standartpfeil) auf die SD Karte übertragen. Hab dann die Bilddatei vom Mazda.bmp unbenannt nach -default.bmp und den Pfeil nach Mazda.bmp. Hab das Gerät die Daten dann einlesen lassen. Anschließend hab ich das Bild vom Mazda 6 wieder als Mazda.bmp umbenannt. Nach wiederholten einlegen in den SD Schacht des NB 1 wurde das Bild vom Mazda dann korrekt (wie auf dem Bild zu sehen) angezeigt.:cool:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie hast du bei dir die blitzer draufbekommeN? bei mir haben die andren auswahlfelder bis auf den kartendownload keinerlei funktion im ttactivator.
 
TTActivator "sieht" das Navi nicht.

in dem Ordner wo der TTActivator drin ist muss in diesem Fall auch die (Kopie) der Datei ttgo.bif sein.
wenn du keine ttgo.bif hast , dann musst du die Datei erst erstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier vom Carminat Live , aber beim NB1(glaube ich) ist es auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
........besser auf die SD fürs Auto, dort kann sie auch verbleiben, ohne das TT zu "verwirren". Und da der TTActivator die SD ja als "Gerät" erkennt, findet er dort sofort auch die ttgo.bif, zum freischalten der gewünschten Inhalte

@ Rewem aus #411: das! wird der Grund sein, ttgo.bif muss auf die SD
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hat geklappt. aber das tomtom live zeugs geht nicht. dreht sich nur der kreis dauerhaft. gibts da ne lösung? blitzer mit dem ttactivator werden im navi angezeigt zum knofigurieren aber erscheinen nicht auf der karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
funzt genau so, da die gepatchte NC natürlich auch die originalen Karten erkennt. Wenn man jetzt gaaaaanz ängstlich ist, weil im System ja eine gepatchte NC ist beim Auo-Verkauf: eine dritte SD Karte nehmen, kurz die originale NC draufpacken, im Auto die gepatchte überschreiben lassen, dann die orignale SD wieder rein, die sollte dann genauso wie immer (nun mit ungepatchter NC) funktionieren. Ich gehe zu 99 % aus , das das funktioniert, hab das noch nie gemacht (beim Autoverkauf wird kein TT-Mitarbeiter daneben stehen und die NC kontrollieren ;) )-----und ja: auch mit einer gepatchten NC kann der neue Besitzer eine Karte kaufen, insofern er einen TTH Zugang hat
 
ok hat geklappt. aber das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
live zeugs geht nicht. dreht sich nur der kreis dauerhaft. gibts da ne lösung? blitzer mit dem ttactivator werden im navi angezeigt zum knofigurieren aber erscheinen nicht auf der karte.
 
ok danke. und zwecks den tomtom live diensten; is das normal dass die nich gehen oder is da bei mir ein fehler?
 
@rewem
Das Freischalten der Radarkameras funktioniert einwandfrei (Aktivierung durch TTActivator). Live-Dienste hingegen nur mit Abo ---> siehe auch Beitrag #295 von @Scrat
 
die radarkameras werden im menü angezeigt aber auf der karte nicht. da kann nix ausgewählt werden.
 
Die originalen werden erst beim vorbeifahren angezeigt, da müsstetst du schon dran vorbeifahren an einem, den Du kennst.....ob Route simulieren funzt , weiss ich nicht

PS und OT: bin dann mal länger wieder raus, früher haben wir uns länger mit allen Themen beschäftigt, wenn was für Umme drin war, ist heute bei der nachfolgenden Generation scheinbar anders.....Thema freie und ori Blitzer schon soooo oft durchgekaut......see you soon

@ Rewem: Das war speziell an Dich: Kein Danke in kinem Beitrag, kein "Gefällt mir", Leecher wie dich......etc. denk dir denk Rest, wenn Du den Begriff überhaupt kennst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben