Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

karte vom HS wird durch CS ersetzt!

6bno6

Ist gelegentlich hier
hallo leute - seit kurzer Zeit habe ich neben meinem bestehenden Homesharing auch eine cardsharing line am Laufen.
das problem dabei ist, dass sich das CS nun über das HS quasi drübersetzt!
Im klartext soll das heißen: obwohl ich z.b. eine ORF karte im HS betreibe wird nun der Orf via CS geöffnet, was manchmal sehr unangenhm sein kann, weil's nicht immer stabil läuft....
meine frage nun:
welche möglichkeit besteht, das immer zuerst die karte vom HS verwendet wird und nur danach das CS verwendet wird?
kann man durch einen Eintrag in der C, bzw. F-Line einen eintrag machen, in dem man bestimmt, was als erstes, zweites, drittes,.... zur entschlüsselung genommen wird??
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe - Für hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

gruß 6bno6

AW: karte vom HS wird durch CS ersetzt!

du must deine lokale karte priorisiren , dann wird zu erst die lokale karte genomen , erst dann die andere über cs

wenn du genau die selben sender auf deine karte hast und über cs bekommst , kanst du auch die sender einzeln über cs bloken , dann bekommst du immer es von deine karte , und andere sender die du nicht hast über die linie

wenn die sender über cs aufgemacht werden , heist es das der server schneller antwortet als deine lokale karte , deswegen wird die linie über cs bevorzugt

@ czutok - Vielen dank für deine Antwort!!
wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich meine lokale karte "priorisire" wäre mir wirklich geholfen!!!
allerdings, verstehe ich nicht ganz, wie das möglich ist, das eine karte, die wahrscheinlich 1000(-de) km entfernt ist, schneller anwortet, als die im haus....

orf funktioniert zb. noch über emu keys , emu keys antworten selbst über 1000km schneler als deine lokale karte

du must dir eine prio liste erstelen , oder die sender über die linie komplet bloken

wo du die prio liste bei dir findest , weis ich leider nicht , ich nutze kein cccam seit über 1 jahr nicht mehr

schaue dich mal im forum um , es gibts genug beiträge wegen cccam karten prio

kanst auch über suche funktion nach cccam prio/ignore suchen , es werden mit sicherheit hunderte beiträge auftauchen

also sehr viele Beiträge über die Cccam prio habe ich nicht gefunden, aber immerhin so viele, damit ich jetzt weiß, wo sich diese liste befindet und
das mit P: un I: z.b. die internen karten bevorzugt bzw. ignoriert werden.
was ich aber immer noch nicht verstehe, dass obwohl sich die EMu Keys als auch die karte im receiver befinden und trotzdem das Bild über CS hell wird!!
Kann es sein, das da irgendwas mit dem cam (2.3.0) nicht paßt??

es kann sein das deine einstelungen einfach nur falsch sind , deswegen kommen die keys von ausen schneller als von deine lokale karte

priorisire erstmal deine lokale karten , dann testen ob es beser ist oder genau so wie jetzt

Hi,

wenn du alle Sender von beiden Karten bekommen willst, dann kannst du da mit CCcam nicht wirklich viel machen. Wie @Czutok sagte, reagiert die schnellste Karte zuerst, und das kann eben auch die entfernte sein.

Mit der Prio Liste wirst du aber auch nichts weden, da diese auf beide C-Lines Auswirkung hat. Eine C-Line an sich kannst du damit nicht bevorzugen, da du maximal Caid und Sid einträgst.

Welche Reihenfolge hast du mit den C-Lines in der CCcam.cfg? Setze die zu deinem Server nach oben.

Wichtig ist auch, dass Client und Server eine Version 2.2.1 oder 2.3.0 hat. Diese merken sich den Server, der den Sender öffnet. Demnach lass erst mal ne weile nur deinen Server on, schalte alle Sender mehrfach durch und schalte dann erst den Proxy hinzu.

Grüße
Bombadil

cccam ist leider bei vielen out , weil es veraltet ist

oscam kann viel mehr und auch beser als cccam , deswegen steigen immer mehr auf oscam um

@bombadil und czutok - noch einmal DANKE für eure Antworten!!
die cam versionen sind in allen beteiligten receivern die gleichen (cccam 2.3.0)
von der reihung der einträge in der cccam.cfg. habe ich darauf geachtet, dass die internen karten (hs) als erste und erst als letzte eintragung sich die cs line befindet!

da ich mich mit oscam noch nicht beschäftigt habe (somit auch nicht auskenne) verwende ich immer noch cccam....
sobald ich zeit zum testen mit der Prio Liste habe, gebe ich Bescheid, ob ich damit etwas erreichen konnte

bei der gelegenheit eine frage zu oscam:funktioniert das hs sowie das cs so wie bei cccam mit einer c-line??

oscam kann fast jedes emu ersetzen , und mit der C linie funktioniert es genau so wie cccam

die linie wird aber ein wenig anders eingetragen

Zurück
Oben