Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte verrschwindet und ist nach OSCAM-Neustart sofort wieder da

flyy

Meister
Ich bekomme von einem Server CAIDx und y. Die y verschwindet manchmal einfach. Direkt nach einem Oscam-Neustart ist sie jedes Mal sofort wieder da. Wie kann sowas sein?

edit: Problem gelöst, siehe Post #11

Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte verrschwindet und ist nach OSCAM-Neustart sofort wieder da

ist das ein Cccam Server?
das passiert wenn die karte nicht lokal vorhanden ist, aber per Nline auf den angebunden ist und dort als lokal angezeigt wird

Ja, vergessen zu erwähnen, das ist ein CCCam-Server bzw, ich bekomme es halt per cline. die ECM-zeiten sind trotzdem gut und konstant. warum passiert das, was du schreibst? (abgesehen, davon, dass es fragwürdig ist, karten so per N-line einzubinden)

Warum taucht die Karte denn immer sofort wieder auf, wenn ich OSCam bei mir neustarte? Warum verschwindet die Karte überhaupt? Und was kann ich nun tun, ich will ja nun nicht dauernd im Webinterface nachsehen, ob die Karte noch erreichbar ist.

das die verschwindet ist wohl ein nebeneffekt, hab ich auch nur mal gelesen das es so ist
normalerweise sollte die von alleine wieder auftauchen

Ok, Problem besteht weiterhin, heute schon wieder 2x, also wenn da jemand eine Lösung hat, nur her damit. Nach oscam-Neustart, wie gesagt, immer sofort wieder da.

tapatalked

Kann ich machen, ich bezweifle aber, dass das etwas bringt. Das passiert nämlich nicht nur in der Standbyzeit, sondern auch während gerade geschaut wird.

der Eintrag haltet die verbindung
die verbindung zum server verlierst du aber nicht,
du kannst da nichts machen, der der den Server betreibt muss es mal ohne den "trick" machen, also die Karte an den Root Server oä schicken, somit wird diese dann auch nicht als lokal angezeigt

Ich würde dem Server ja gerne was vorwerfen, das kuriose ist ja aber, dass die Karte sofort wieder da ist, auch wenn ich direkt 20sek nachdem die Karte weg ist, oscam per WI neustarte.

tapatalked

edit: Jetzt läuft es! Ich habe OSCAm mal von #6089 auf #9704 aktualisiert. Damit läuft es, außerdem sieht das Webinterface ja mal viel schicker aus. Zusätzlich habe ich keepalive auf 1, wobei das egal sein dürfte.

Das Updaten hat in IPC einwandfrei per SSH mit "o version" geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben