Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Define 7.0 und HD+ Karte

Bidamus

Newbie
Grüße, für die Doofen wie mich erkläre ich das jetzt mal kurz, damit Ihr nicht so lange suchen müsst wie ich:

Die HD+ Karte rechts in den Schlitz, weiß mit Anschluß nach unten, schwarz nach oben, Pfeil nach vorne.
Über Menü-Taste und FAV in das Hauptmenü.
Bei System so weit runterscrollen, bis Conditional Access erscheint, ja hinter "Sonstige Einstellungen" kommt noch was.
Wenn kein Conditional Access, dann 6363 über die Fernbedienung, hat bei mir auch zweimal gebraucht, oder einfach nicht gesehen.
Unter diesem Menüpunkt Oscam-SMOD auswählen und freuen.
So war es jedenfalls bei mir.:sneaky:(y)

Hallo! Vielen Dank für Ihre ausführliche Erklärung. Es wird definitiv denjenigen helfen, die Schwierigkeiten haben, ihre HD+ Karte mit dem Octagon SF 8008 zu verwenden. Hier ist eine noch detaillierte Beschreibung basierend auf Ihrer Anleitung für diejenigen, die zusätzliche Hilfe benötigen könnten:

1. Zunächst müssen Sie Ihre HD+ Karte korrekt einlegen. Der Schlitz für die Karte befindet sich in der Regel auf der Vorderseite Ihres Octagon SF 8008. Die Karte sollte so eingeführt werden, dass die weiße Seite nach unten zeigt und die schwarze Seite nach oben. Achten Sie darauf, dass der Pfeil auf der Karte nach vorne zeigt.

2. Drücken Sie die Menü-Taste auf Ihrer Fernbedienung und navigieren Sie zu "FAV", um in das Hauptmenü zu gelangen.

3. Scrollen Sie im Hauptmenü unter "System" so weit hinunter, bis Sie die Option "Conditional Access" sehen. Falls Sie diese Option nicht sofort finden, können Sie sie auch durch Eingabe von '6363' über die Fernbedienung aufrufen. Dieser Schritt kann mehrere Versuche erfordern.

4. Wählen Sie unter "Conditional Access" die Option "Oscam-SMOD". Dies ermöglicht es Ihrer HD+ Karte, korrekt mit Ihrem Octagon SF 8008 zu kommunizieren und Ihnen Zugang zu Ihrem HD+ Abonnement zu gewähren.

5. Sobald Sie die Einstellung vorgenommen haben, sollten Sie in der Lage sein, Ihre HD+ Sender zu genießen!

Diese Methode scheint bei vielen Benutzern gut zu funktionieren, aber bitte beachten Sie, dass Ihre Erfahrung je nach Modell und Software-Version variieren kann. Ich hoffe, das hilft! :)

Du musst die Softcam starten und dann oscam konfigurieren. Mit einfach Karte rein und läuft ist nicht.

@Derek Buegel ....bei anderen oscams haste recht.
Bei oscam-smod brauch nix konfiguriert werden .
Karte rein, oscam starten, gut is.

Aber das weisst du ja bestimmt

Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk

Da sind mehrere oscam drauf. Das muss aber in CA-Menue aktiviert werden und dazu bracht man ein paar PINs. (soweit ich weiß)
--> Default PIN: 0000
--> Master PIN: 0088
--> WebIF (Web Interface): IP adresse wie Bsp. 192.168... im Browser Eingeben
--> FTP Zugang: Login: Root, Passwort nicht notwendig ! PW: sky1122
--> Stalker & Xtream URL PIN: 6969

So, läuft gut, sehr schönes Bild, ABER in unregelmäßigen Abständen, manchmal beim Einschalten, manchmal eine Stunde später, flackert das Bild etwa zehnmal zu schwarz, so als müßte er was nachladen oder kommt mit irgendwas nicht klar. Danach geht#s normal weiter, allerdings wird es gefühlt mehr. Habt Ihr vielleicht dazu eine Idee, schonmal gehabt?

Ok, würde ich auch mal probieren, aber das Problem ist schon gelöst. Mit 50 Hertz statt 60 Hertz läuft alles gut.

Ist E2 besser als Define 7? Und das Wichtigste: Muss ich dann meine ganze Senderliste neu suchen oder kann ich das auch irgendwie sichern und übertragen?

@Derek Buegel
Mit welchem username und password kann man die Senderliste aus dem Define mit DBEdit auslesen und wieder einspielen? Danke.

Das sagt mir Google.
  • dreamboxEDIT Programm (v7.2.0.0) support eingebaut.
  • ftp user name: root, passwort: sky1122
  • dbase Ordner - ftp : local/enigma_db ( /home/gx/local/enigma_db/ )

26/10/2017

OCTAGON GERMANY Support
OCTAGON SUPPORT FORUM
Das sind alle Passwörter, die ich habe.
--> Default PIN: 0000
--> Master PIN: 0088
--> WebIF (Web Interface): IP adresse wie Bsp. 192.168... im Browser Eingeben
--> FTP Zugang: Login: Root, Passwort nicht notwendig ! PW: sky1122
--> Stalker & Xtream URL PIN: 6969

Zurück
Oben