Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte nun unbrauchbar?

Warez2k

Newbie
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe in den letzten 2j meine V13 Karte unverändert in einer DM8000 mit der Scam3.60 betrieben. Lief alles prima.
Seit heute ist aber alles dunkel (Abo läuft noch bis Mai 2016).

Ich habe dann mal die Oscam r10998 gestartet (ohne SAT-Signal) und da wird mir unter Entitlements in der Spalte Payload (NDS) 0F 06 folgendes angezeigt: 00 10 00 00 00 00

Ist es damit um die Karte geschehen? Ich hatte gehofft Dank Scam und V13 von der neuen Problematik verschont zu werden (gilt nur für neue Karten). Aber in einem Dokument habe ich nun gelesen, dass 001000 (4 Nullen weniger) bedeutet, die Karte sei nun gepaired.

Start Date ist ansonsten 1970-01-01 - 2015-12-04 (bei mit NDS read tier 1 das Startdatum auf 2015-12-31 stand).
 
AW: Karte nun unbrauchbar?

wer betreibt denn auch v13/v14 mit scam?
ja deine karte ist jetzt gepairt..
 
AW: Karte nun unbrauchbar?

...ich habe halt gedacht das Pairing-Thema betrifft nur die neueren Karten... wie gesagt, unveränderte Konfiguration seit mehr als 2 Jahren.
D.h. ich kann nichts mehr machen?! Das war es dann? Das CI-Modul was mit Sky mal geschickt hat ist vermutlich in der DM8000 nicht nutzbar, oder?
 
AW: Karte nun unbrauchbar?

Nein. Bei Dreamboxen nur die 7020 HD und 7080 HD.
 
Zurück
Oben