Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte gepaird woher bekommt man String mit 29 Länge / nutzug gepairder Karte?

Nobody is reading this thread right now.

bmaxblue

Newbie
Also leute habe einen 02 Hex verwendet inzwischen bin ich auch schlau und nutz das Analyse Tool.

In einen meiner vorherigen post wurde mir geschrieben das ein String mit einer Länge von 29 das paring aufhebnen würde.

1) Ist egla welches 29 String ich nehm oder muss dies von sky für meine Karte frei geschaltet sein. also von sky irgendwann an mich gesendet werden.

2) Nutze die Karte eigentlich nur in einen reciver ist es möglich trotzt paring sky zu erleuchten? Welche Nachteile hat das Paring

Sorry wenn die Fragen dumm erscheinen aber ich bin absoluter Newbie

Besten Dank im voraus für die Hilfe

AW: Karte gepaird woher bekommt man String mit 29 Länge / nutzug gepairder Karte?

Gepairt geht nur in Sky-Resi, oder teils wie ich gelesen hab in einigen Humax.
Das 29er muss für deine Karte bestimmt sein.

AW: Karte gepaird woher bekommt man String mit 29 Länge / nutzug gepairder Karte?

Falsch
Paarung kannn auch mit nicht Sky zertifizierten Receivern passieren.
Zum Beispiel mit cccam, scam u.s.w.
Auch mit oscam kann Paarung passieren: wenn die EMMs nicht geblockt werden.
Ergebnis dann: Karte läuft nur boch im Sky Receiver oder Sky Modul, wenn Letztes geordert wurde.

Hab mich falsch ausgedrückt, meinte gepairte Karte läuft nur noch in Sky Hardware

@Pilot Kollege @beaunty meinte das schauen

Blöde Frage am Rande... Wenn die Clients die emms nicht blocken ist doch nicht schlimm oder? Hauptsache der server blockt die emms. Korrekt?

Sent from my iPhone using Tapatalk

ja so ist es, die Clients haben ja nicht alle ein AU eingestellt somit bekommen diese nur den Key +senden+ aber nix zurück. Der Server muss geschützt werden z.b. durch blocken der EMMs um das paaren (vorläufig) noch zu umgehen. Immer oder auf Dauer wird das leider nicht der Fall sein.

Aber selbst wenn die clients au aktiviert haben und der server die emms blockt, kann kein pairing stattfinden ... Korrigiere mich falls ich falsch liege.

Im forum liest man ab und zu, dass leute eine gepaarte karte entpaaren. Mein kenntnisstand ist der, dass eine entpaarung (bspw v14 in smartmouse reader) nicht möglich ist - korrekt?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Macht kein client aktiv au, erhält man auch kein EMM's zu loggen.

Mit bestimmten EMM's kann man gepaarte Karten wieder lösen - aber das ist nicht die Regel, das man diese bekommt. Es sind dann Glückskinder ...

Zurück
Oben