Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Also wie gesagt . Meine easYbox ist fuer die Verwaltung der ganzen Geräte zuständig wie z.b iphone , Drucker und ps3 . Dahinter sollte dann der tp link Router kommen und als Card Server fungieren . Mehr eigentlich nicht . Hatte es vorher alles über et9000 laufen. Soll aber jetztcselber als Client laufen . Guss Tigger
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Also in dem Fall tun wir mal so:

Deine easybox hat 192.168.1.1?

falls ja open wrt lan so einstellen:

ip adresse 192.168.1.2
netmask 255.255.255.0
gateway 192.168.1.1

nameserver/dns 192.168.1.1
nameserver/dns 8.8.8.8

Dann lan an lan anschließen.....
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Okay Versuch ich . Aber die easybox hat 192.168.2.1. . Aber ist ja nicht schlimm . Vertausche ich einfach das . Meinst du LAN zu LAN . Und nicht von. Wan zu LAN ? Verstehe ich das richtig ? Richtig ?
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

dann halt
192.168.2.2
255.255.255.0
192.168.2.1

192.168.2.1
8.8.8.8

dann ist das Gerät für alle über 192.168.2.2 erreichbar
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Sorry, aber wo steht das mit Namenserver ? Wo die 8888 hinmüssen ?
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Achso meinst du das . Ja ich will ja meine bestehende line dafuer nehmen. Also diese dynamische iP damit ich bei den Clients nichts mehr umstellen muss. Habe heute morgen noch einmal getestet . Komme jetzt mit der 192.168.2.2 auf die Box . Aber sobald ich die Box neu starte . Brauch sie anscheinend ne Ewigkeit bis sie wieder aktiv ist. Ist das normal ?
Gruß Tigger
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Das ist normal ~ 2-3minuten beim 1043


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

bekomm es nicht hin..:(

habe mal wieder über Putty einen firstboot ausgeführt...

Ich beschreibe mal genau was ich mache,

Easybox
IP-Adresse: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

ich stelle zuerst das wlan ein. das klappt auch alles ohne probleme.
habe aber bis hier hin noch kein wlan bzw. muss ja immer noch mit router(TpLink) verbunden sein (Lan zu Lan)
Router ist noch nicht an der Easybox verbunden.
jetzt gehe ich ins webinterface und gehe auf den reiter Netzwerk/Schnittstellen/Lan

hier gebe ich dann folgendes ein:
Protokoll - statische Adresse
IPv4 Adresse
IPv4 Netzmaske 255.255.255.0
IPv4 Gateway
IPv4 Broadcast

danach steht in der anzeige... warten auf Router...

das wars.. ich finde den router unter dieser adresse nichtg mehr. und gelange nicht mehr drauf..

was mache ich falsch ?

Danke schonmal um hilfe..
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Steht doch oben.
Ipv4 adresse 192.168.2.2
Gateway 192.168.2.1

Warum hast du das freigelassen?
Es steht warte auf Router weil dein Rechner noch versucht auf 192.168.1.1 zuzugreifen aber die gibt es nicht mehr....
Änder jetzt die PC ip in 192.168.2.3 und siehe da du erreichst den 1043 und die EasyBox

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Sorry, sollte eigentlich drin sein. Hab das auch so eingeben . Nun komm ich nicht mehr auf die Box..:(
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Okay, das klappt jetzt . Sorry, dafuer . Aber wieso kann ch jetzt noch nicht per WLAN drauf zugreifen ? Also per Laptop oder iphone ?

Danke schonmal
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Müsste eigentlich gehen wenn du per WLAN auf der EasyBox verbunden bist.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben