Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann sie die karte 0d97 auch in einem günstigen E2 receiver betreiben damit sie auch parallel duetsches TV haben kann ?

Hallo Ramsesurenkel!

Funktioniert die Karte mit dem UPC-Receiver noch???
Wenn ja:
OSCAM-Server:
----------------------------------------------------
[reader]
label = UPC_direct
description = UPC direct
protocol = internal
device = /dev/sci
?
caid = 0D97
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group =
?
emmcache = 1,3,2,0

auprovid = 000004
----------------------------------------------------

(Natürlich musst du die roten Fragezeichen mit den richtigen Zahlen ersetzen. Device: 0 oder 1, Group 0 oder 1 oder 2 ...)
Es kann sein, dass die eine oder andere Zeile überflüssig ist, aber bei mir funktioniert die Karte mit dierer Einstellung ohne Probleme.
-------------------------------------------------------
Wenn es auf Anhieb nicht gehen sollte:
Hast ein Cryptoworks CI-Modul und ein Receiver mit einem CI-Schacht?
Die sicherste Methode ist es:
-> zuerst die UPC-Karte in das Modul, Modul in den Receiver, UPC_Direct Programm einschalten, und sehen, ob es funktioniert!
Erst dann würde ich mit Oscam oder G-Box versuchen!!!
(Ich gehe davon aus, dass die Antenne (0,8 West - Thor) passt, und der Empfang technisch gewährleistet ist.)

LG

- satmensch -
 
hallo @satmensch

super!! diese server einstellung hatte ichauch


[reader]
label = UPC_direct
description = UPC direct
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0D97
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = ?
emmcache = 1,3,2,0
auprovid = 000004
ausser dem hier !!

die karte läuft im original receiver nimmer weil sie 2 monate urlaubsbedingt nicht gelaufen ist !!!

modul habe ich leider keines..... ci schacht wäre vorhanden !!

empfang auf thor auch bestens !!

nur das bild fehlt ! heul....
 
Hallo Ramsesurenkel!
Wenn die UPC-Karte im Originalreceiver nicht läuft, dann hast keine Chance, sie irgendwo anders hell zu bekommen.
Zuerst müsst ihr alles* tun, damit die UPC-Karte im Orig-Resi läuft! Dann wird sie mit der oben genannten Oscam-Konfiguration auch in einem E2-Receiver laufen. Oder zumindest sollte sie... ;-)
* prüfen, ob alles bezahlt, und die UPC-Karte daher nicht gesperrt ist,
* so lange die UPC-Karte im Originalreceiver belassen, und den auf M1 oder RTL-Klub eingeschaltet lassen, bis das Freischaltsignal kommt, und es hell wird. (Ich glaube, für das Freischaltsignal M1 oder RTL-Klub nicht HD!)
(Wenn du zu 100% sicher bist, dass im E2-Receiver und in der Emu Oscam ALLES perfekt ist, kannst natürlich auch dort das Freischaltsignal abwarten. Es sollte auch darin funktionieren. Was aber, wenn in dem E2-Receiver nur eine Kleinigkeit falsch ist? Dann kannst du ewig warten, ohne Erfolg!)
Viel Glück!
LG

- satmensch -
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @satmensch

nö das hatte ich vorhin beui dir übersehen... steht group1

abo sollte bis ende des jahres bezahltsein....

ich werds mal über nacht auf m1 lassen!!! hast recht hatte es auf m1 HD...


Danke für deine Tips
 
Das Freischaltsignal kann bald kommen, es kann aber auch sehr lange dauern, bis es ankommt.
Über nacht darauf lassen ist eine sehr gute Idee, eine sichere Sache.
Alternativ kann man sich auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
registrieren, und dann ein Freischaltsignal selber senden.
 

Anhänge

  • upc.jpg
    upc.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 22
hallo @satmensch

danke nochmals für deine Mühe, leider haben die älteren herschaften keine geduld mehr gehab, und den Receiver samt karte zurück nach ungarn geschickt!

ich hatte vorher schon auf der upc seite probiert irgendwas anzustossen aber leider gabes dort keine möglichkeit die sprache zu ändern (im gegensatz zu derinem link) denke das hätte so klappen können !

LG
 
Es ist voll Schade! Die älteren Herrschaften hätten die Karte mir schicken können, und ich hätte sie funktionstüchtig retourniert. Ich hätte auch einen programmierten funktionstüchtigen E2-Receiver gleich dazugeben können.
LG

- satmensch -
 
Zurück
Oben