Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mich nicht entscheiden

logorama

Ist oft hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hallo Leute,

nach 6 Jahren mit meiner Coolstream Zee bin ich auf der suche nach was neuem.
Ich habe mich schon etwas informiert und wie ich sehen kann sind viele 4K Boxen sich mittlerweile ähnlich.
Was für mich jedoch wichtig wäre.

Wenn möglich DVBS2X ( Zukunftssicher)
Display auf dem man die Senderlogos sehen kann.
Interne HDD möchte ich verbauen.
Möchte OpenATV nutzen.
CI Schacht um eventuell mal das SKY Modul zu nutzen.

Bisher hatte ich die Octagon SF4008 getestet da passt mir aber das Display nicht.
Folgende Modelle habe ich momentan im Blick.

Dreambox 900:
Ist die wirklich zu empfehlen. Man liest leider nicht nur gutes über die Box.

VU+ Uno 4K SE:
Soll erst kommen. Ich habe aber gelesen das die OpenATV Unterstützung nicht so prickelnd laufen soll.

Gigablue UE 4K:
Kommt auch erst noch raus. Habe aber von Gigablue überhaupt keine Ahnung wie es mit der Qualität und dem Support aussieht.

Oder gibt es da etwas was ich übersehen habe?

Für euro Antworten bin ich dankbar.

Grüße
 
Wenn Display so wichtig ist, stell einfach eines hin. Tut ja auch ei altes Handy/Tablet.
Ich selber habe den SF4008 und finde für meine Zwecke ausreichend und bezahlbar.
VU+ und OATV hast Du recht, Die kochen ihr eigenes Süppchen. Um alle Vorteile nutzen zu können, ist man auf das VTI angewiesen.
Gigablue kenne ich nur vom "hörensagen".

MfG
 
Das mit dem Display hatte ich mir auch schon überlegt. Leider ist dies für mich jedoch keine Option da ich ein externes Display hässlich finde.

Wäre das Display vom SF4008 auf 3,5 Meter etwas besser lesbar dann hätte sich die Sache für mich auch erledigt. Vom Receiver und der Fernbedienung bin ich nämlich sehr begeistert.


Vielleicht muss aber auch noch ein paar Nächte drüber schlafen um zu schauen ob ein Display den Aufpreis wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens gucke ich fernsehen. Das Display interessiert mich nicht die Bohne. Habe noch einen WWIO Bre2ze 4K, den habe ich im Schrank.

Evtl musst Du noch paar Monate warten. Es kommen ja noch paar neue Receiver raus.

MfG
 
ich Persönlich hatte schon die meisten Images auf unterschiedlichen Boxen am laufen und muss sagen das ich mit dem VTi von Anfang an gut zurecht kam wo ich meine erste VU+ Box gekauft hatte, es läuft wie es soll halt ....
Meinungen gibt es ja unterschiedliche, sowie Geschmäcker .... deswegen sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden,
bin da sowieso kein Display Freund ... am besten das "Ding" hinter den TV hängen, man sieht doch auf der glotze was aktuell läuft ...

bei Gigablue gibt es ab den 10.08 kein Support mehr beim bisherigen "Werks Image" OpenMIPS, mal schauen was da kommt, denke mal OpenATV...
 
...für was benötigst du dann noch einen TV wenn du Receiver Display gucken willst????:p

Die Informationen die du auf dem Display gezeigt bekommst kriegst du alle auf deinem x" großen TV angezeigt.
Normalerweise benötigt man so was überhaupt nicht, eine LED würde reich damit man weiß ob aus oder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur aus 3m Entfernung benötigt man dann "ADLERAUGEN", oder ein Raziehgläsel (erzgebirgisch...Ranziehglas-Fernglas)
 
Ich merke schon ihr wollt mir sagen das der SF4008 eigentlich vollkommen ausreicht.

Oder gibt es einen Receiver der dieses Jahr noch rauskommt und in der P/L vom SF4008 mitspielt oder sogar besser ist?
 
...für mich käme zur Zeit nur die VU in Frage, vor allem wegen dem FBC Tuner.
Muss aber jeder selbst wissen ob er die Vorausetzung (Unicable) schaffen kann.
 
Wer kann wissen was die Zukunft bringt? Egal was man macht, im Nachhinein ist es immer falsch.

MfG
 
...siehst du nur SKY?????
Nimmst du nur von Sky auf?
Das Problem mit dem Modul hast du immer.

Hast wahnsinnig schnelle Umschaltzeiten durch "vortunen"!
 
Naja ich sag so ich habe HD+ und eventuell SKY. Würde dann alles über die Sky Karte laufen und dadurch habe ich nichts anderes zum schauen.
 
Mit dem VU könntest Du aber trotzdem beliebig aufnehmen, da man Aufnahmen mit dem VTi Image verschlüsselt anlegen lassen und nachträglich entschlüsseln lassen kann.
Da würde Dir der FBC Tuner trotzdem etwas nutzen. Durch die Umschaltzeiten des Moduls müsste man nur auf FCC (schnellen Kanalwechsel) verzichten.
Allgemein: HD+ auf einer extra Karte ist immer von Vorteil, würde mir das mal überlegen.
Dann könntest Du FCC auch teilweise nutzen, nur Sky (Modul) wäre dann ausgeklammert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben