Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann meinen TP Link N900 nicht mehr im Netz finden..

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,

hab mal wieder ein Problem, bin zu meiner Freundin gezogen die einen Speedport von der Telekom hat.

Habe den Router angeschlossen. leider weiss ich nicht unter welcher ip ich den router wieder finden kann ?! Habt ihr eine Idee ?
Habe schon versucht mit dcc einen scan zu machen.. leider ohne Erfolg.


Gruss Tigger
 
AW: Kann meinen TP Link N900 nicht mehr im Netz finden..

Wenn am Router DHCP Aktiviert ist dann schließe das Gerät direkt an deinem PC an. Schau nach welche IP Adresse die Netzwerkkarte bekommt. Werkseitig hat der TP.Link 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 Wenn du die IP MAnuell vergeben hast un nichtmehr weißt welch es war mach ein Reset des Routers mit dem Resetknopf. Hast du openwrt installiert dann hilft nur der failsafe mode:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

L.G.!
 
AW: Kann meinen TP Link N900 nicht mehr im Netz finden..

ich glaube dhcp war angestellt. der tplink hat auch ne verbindung. (LEDs blinken) wlan war auch angstellt) er gibt wlan auch wieder.) weiss auch wie man den resetknopf nutzt ,damit alles auf null ist. wollte ich aber eigentlich vermeiden , weil ich die ganzen einstellungen behalten wollte.. gibt es sonst keine möglichkeit ?
 
AW: Kann meinen TP Link N900 nicht mehr im Netz finden..

Verbinde den Router einfach mit einem Notebook, PC, Die Netzwerkschnittstelle sollte bei Aktiviertem DHCP automatsch eine IP Adresse bkommen. Anhand der IP weist du die Router IP. Mit der Eigabe von cmd rufst du die Eingabeaufforderung auf, schreibe dort: ipconfig / hinein drücke enter und du bekommst den gateway deiner Netzwerkverbindung angezeigt. Im normalfall wie schon erwähnt ist der Router mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erreichbar. L.G.!
 
Zurück
Oben