Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man über einen externen DVD-Player auch Musik CD´s abspielen? Wie?

Trader6

Newbie
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich kann mit meinem externen DVD-Player so ziemlich alles machen, nur hab ich keine Ahnung wie ich Musik CD abspielen kann.

Einstellungen?
Plugin?

Woran liegt es?

Gruß
Trader
 
AW: Kann man über einen externen DVD-Player auch Musik CD´s abspielen? Wie?

Hi,

Hmm, alter Post aber trotzdem - ja das geht natürlich, man muss nur das Modul cdfs nachinstallieren
danach wenn man ne Audio-Cd einlegt kommt normalerweise ne Auto Abfrage ob abgespielt werden soll
diese bejahen und los gehts.

Sollte keine Auto Abfrage kommen dann kann man die auch mit dem Mediaplayer Plugin abspielen.
das device dazu ist wie bei Dvd ja auch immer /dev/sr0 wird automatisch durch autofs gemountet wenn ne Audio-Cd eingelegt wird.

Das cdfs Modul mal am Besten in telnet per;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
suchen , hier sieht das dann so aus die Ausgabe dazu;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Installieren dann also am besten per;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Voraussetzung das dies klappt ist ein aktuelles Image z.b: ein PLI-4.0 oder OpenATV-3.0.

Grüsse
Motorcycle
 
AW: Kann man über einen externen DVD-Player auch Musik CD´s abspielen? Wie?

Hey Motorcycle!
Du bist der Beste!!!!
Nachdem ich auf Pli 4.0 umgestiegen bin, hab ich mich hier mal wieder blicken lassen und siehe da.......tatatata.....die Lösung für mein Problem:) Manchmal dauerts halt etwas länger :))))

Vielen Dank!!!!
 
Zurück
Oben