Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kabelreceiver als alternative zu Panasonic BlueRay-Recorder

mrgully

Newbie
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Leute,
mein Panasonic DMR-BCT765EG Blu-ray Recorder wird wohl bald seinen Dienst einstellen, ich brauche Ersatz.
Ich suche einen (HD-)Kabelrceceiver mit interner Festplatte, wo ich die Aufnahmen bearbeiten kann (Werbung rausschneiden,
Anfang und Ende schneiden etc.)
Der Panasonic ist da schon sehr komfortabel, ich könnte also auch einfach einen neuen kaufen.
Ich habe aber noch nie das Blueray-Recording benutzt, eine Abspielmöglichkeit für CD/DVD/Blueray brauche ich nicht.
Schön wäre aber mind. Twin-Tuner und die Möglichkeit die Aufnahmen der internen Festplatte auf den PC übers Netzwerk zu streamen,
ich mache das aktuell mit dem VLC-Player, klappt wunderbar (TS-Dateien).
Ich habe nur Kabelfernsehen, Satellit und dieses DVB-T brauche ich nicht.
Ich bedanke mich herzlich voraus für eure Antworten

Wow, über 300 Zugriffe und nicht EIN Vorschlag.
Egal, ich habe jetzt meinen neuen im Betrieb und sehr happy
 
Du hast dir Antwort doch fast selber gegeben,einigermaßen moderne reci,mit Netzwerk, USB.HDD ist kein Muss, wenn man NAS zuhause hat.
Aufnahmen auf USB ,und mir Hand auf NAS,oder halt E2 reci nach deine Gusto, wo man auf Netzwerk aufnehmen kann.
Was Werbung betrifft,ist halt Hand Arbeit angesagt,weiss ich nicht wie weit die E2 plugins sind.
Oder VDR( Video disk Rec)nutzen,da funktioniert Werbung schnipp schnapp,mit plugin Markad oder änlich .
Von Netzwerk streamen,kann man dann fast auf jede Endgerät, die IPTV oder VlC,kodi kann. Fire TV,SmartTV,oder Reci mit entsprechenden.Player.
Nur SD,
Hd÷ natürlich nur dann,wenn man weis wie man die Restriktionen umgehn kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben