Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann man nur mit oscam und gesteckter Karte loggen? Oder geht das auch ohne gesteckte

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hallo,

also mich würde auch interessieren, ob es heute noch geht, ohne gesteckte Karte zu loggen. Oder was für mich noch besser wäre, noch mit der alten S02 Sky zu gucken und dabei für die neue V14 zu loggen. Dann hätte man nicht den "72 Stunden-Streß" mit der Familie.
Früher (zu guten alten DBox1 Zeiten) gab es die Möglichkeit, mit einem einfachen Stück Hardware, das in den Kartenslot der Box kam und mit einem Cardreader und einer Schnittstelle ausgerüstet war, den Datenstrom zu loggen, zu speichern und mit einer Software (MLog, Masterlog, DVBLog)auszuwerten.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das auch heute noch möglich ist und ich vermute, der eine oder andere User hier im Board macht das auch.

Also, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Tanto

AW: kann man nur mit oscam und gesteckter Karte loggen? Oder geht das auch ohne geste

Hallo Tanto, genau so wollte ich es auch machen, mit S02 schauen, und derweile für die neue V14 loggen.

AW: kann man nur mit oscam und gesteckter Karte loggen? Oder geht das auch ohne geste

alles geht noch immer

Hi Dia,

vielleicht könnte man dich ja mal zu einem kleinen "HowTo" überreden. :emoticon-0105-wink:

Gruß
Tanto

die eigentlich frage ist doch, ob es nicht reicht, mal nur mehrere nächte lang zu loggen ?

hast du nur einen einzigen receiver mit nur einem cardreader ?

Nach meiner jetzigen Erfahrung würde es wahrscheinlich reichen nur morgens zwischen 4:00 und 5:00 zu loggen. Aber wer weiß, ob es so bleibt.
Nein, ich habe noch den ein oder anderen Reciever hier rumstehen, aber die sind nicht angeschlossen. Ich mache ja den ganzen Zirkus vor allem deshalb, weil ich keinen Platz für einen zusätzlichen Reciever habe und ich meine Dream weiter nutzen will.

Aber egal, meine Überlegungen gingen einfach dahin, ob es möglich ist, mit "normalen" Bordmittel den kompletten Datenstrom zu loggen und dann ganz gezielt nach bestimmten Cardserials zu filtern. Ob das dann die eigene Seriennummer ist oder die vom Kumpel, spielt dann keine Rolle.

Gruß
Tanto

Hi

Mit welcher Hardware und Software kann ich den kompletten EMM-Stream loggen.
z.B. Dbox1 mit SCSI Masterlogger ????

Danke

Zurück
Oben