Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man mit VU+ Solo Filme vom PC abspielen?

pappenheimer

Premium
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Pappenheim
Hallo Forum,

Habe seit 2 Tagen meine VU+ Solo mit VTI Image und bin begeistert.
:emoticon-0109-kiss:

Meine Frage: Kann man mit der VU+ Solo Filme vom PC abspielen.
Der Solo wird im Netzwerk angezeigt.Habe Filme auf einer Externen USB Festplatte am PC hängen.
Wenn ich einen Film ins Movie Verzeichniss des VU+ Kopiere Funktioniert das.

Möchte mir das Kopieren ersparen, zumal ich festgestellt habe das die USB-Festplatte am VU+ Solo sehr Störempfindlich ist. Wenn der Solo sich mal aufhängt muss die Platte neu Initalisiert werden.:boredom:

gruß Erwin
 
AW: Kann man mit VU+ Solo Filme vom PC abspielen?

Ja, funktioniert mit Hilfe des VLC Players. Der muss dann sowohl am PC laufen, als auch auf der Solo.

Das Plugin solltest dir über den Feed runterladen können.
 
AW: Kann man mit VU+ Solo Filme vom PC abspielen?

Kann ich mit der solo auch auf die PC s die am Netzwerk hängen zugreifen?? Also um nen Film raus zu suchen oder bilder?? Oder sperrt da die firewall oder was anderes??
 
AW: Kann man mit VU+ Solo Filme vom PC abspielen?

hi MW141, ja kannst du, netzwerkfreigabe vorrausgesetzt!!!

wenn wir vom "vti 2.7" reden, das ist eigentlich immer abhängig vom betriebssystem.

enigma2 ist nicht immer gleich enigma 2.

getestet: sifteam=SIF OpenEE Bm750 Gecko 20110528171544 und vti image 2.7

mfg molli112
 
AW: Kann man mit VU+ Solo Filme vom PC abspielen?

OK,,, Angenommen ich teile mir jetzt nen CS mit noch jemanden, und dieser versucht über meinen Receiver an die Daten auf meinem PC/Laptor zuzugreifen oder herunter zu laden. Kann er das machen???

Wie funktioniert das mit der NEtzwerkfreigabe? Plöpt da bei zugriff eine Meldung auf?

Wie kann ich mich davor schützen, das würde mich mal Interessieren....
 
AW: Kann man mit VU+ Solo Filme vom PC abspielen?

hallo nochmal,

zu frage 1: ja, könnte er ( frage 3 gleich mitbeantwortet " porteinstellung und passwort geändert und es ist sicher )

zu frage 2: man nehme die "FB" in die hand über menü-einstellungen-system-netzwerk-( netzwerkfreigabe hinzufügen ) OK, dann deine einstellungen vornehmen, (für den freigabenamen empfehle ich dir das händy daneben zu legen zwecks tastatur.)

zu frage 3: siehe frage 1:porteinstellung und passwort geändert und es ist sicher )


mfg molli112
 
AW: Kann man mit VU+ Solo Filme vom PC abspielen?

Muss ich das dann an der box einstellen oder wie geht das ??
 
AW: Kann man mit VU+ Solo Filme vom PC abspielen?

jep natürlich an der box deine netzwerkeinstellungen und passwort änderst du da. und mit dem geänderten passwort kannst du dann erst über telnet, webspace,ftp zugreifen. deine port einstellung nimmst du über deinen router vor.

mfg molli112
 
AW: Kann man mit VU+ Solo Filme vom PC abspielen?

Danke für die Info aber das sagt mir nichts... Kannst du das bitte nen bischen genauer erklären??? und sagen was genau dann passiert??

Läuft denn dann alles weiter?? Wenn das passwort geändert wird??
 
Zurück
Oben