Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Solo2 mit externer HDD verbinden geht nicht

itzenplitz

Newbie
Registriert
16. September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,
ich bin plötzlich Besitzer eines iMac geworden und mein Windowsrechner ist weg und mit ihm alle vertrauten Einstellungen.jetzt habe ich ein Problem:
ich möchte meine Videos und Bilder im TV ansehen ohne eine vorherige Kopie auf einen USB-Stick zu fertigen,sondern direkt auf meine Multimedia HDD zugreifen.
Das Problem: ausser der internen HDD wird nicht eine einzige Platte erkannt,im iMac sind alle angeschlossenen Platten in der Seienleiste von Finder verügbar und laufen absolut einwandfrei--auch grosse ntfs-formatierte Platten (lizensiertes Paragon ntfs Modul im Einsatz)
alle Versuche mit der Freigabe scheiterten,es erschint immer das Symbol mit dem roten Kreuz.
Auch im Gerätemanager lässt sich keine Platte sehen--nehme ich eine ntfs platte und verbinde diese mit dem USB-Anschluss vorne kann ic sofort auf die Platte zugreifen und das abspielen geht problemlos.
Kann mir bitte jemand erklären wie diese Verbindung hergestellt werden kann?
TV: Panasonic —Receiver: VU+ Solo2 mit letztem VTI-Update 11.02—PC: iMac mit OS X 10.12.6
Netzverbindung über Ethernet
in der FritzBox sind folgende IP´s eingetragen:
192.168.155.24---VU+Solo2
192.168.155.29---iMac
192.168.155.1---FritzBox 7490
Die Section Harddisk in iDreamX sieht so aus:
[Harddisk]
comment = The harddisk
path = /media/hdd
wide links = yes
read only = no
public = yes
guest ok = yes
Auf dem Mac ist unter Freigaben die Dateifreigabe aktiviert.
Ein Bekannter hatte die Einstellungen unter Win X vorgenommen,da ich von diesem Metier nichts verstehe.
Alles lief tadellos,bis der Mac auftauchte
Mein Bekannter ist für mehrere Wochen nicht erreichbar.
Es geht also um die Freigabe der Festplatte.Bei meiner Suche habe ich leider nur Einstellungsbeispiele für Windows und keine für OSX gefunden.
Sorry,das klingt alles sehr verquast,aber wie gesagt keine Ahnung meinerseits.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir in dieser Angelegenheit geholfen werden könnte.

Mit netten Grüssen
itzenplitz@posteo.de
 
solte hier nicht auch ein yes hin ??

read only = no

PS.
da solte noch sowas wie read - write = yes sein , sonst kanst du mit dem eintrag ( read only ) nur lesen , aber nichts auf die hdd speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird nichts erkant , da du die rechte dazu niocht hast ( read only = no)

du must den read only auf yes umstellen , dann kanst du die dateien auf der hdd sehen , mit einem no werden sie blokiert
 
hallo czutoc,
auch Deine Vorschläge haben nichts gebracht--leider.
Es bleibt dabei,man kann vom Rechner auf die Box zugreifen (iDreamX) aber die Box "sieht" weder den rechner noch die angeschlossenen Platten
 
Zurück
Oben