Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man das Pairing sogar nutzen?

GismoRev

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Minga
Ich habe hier einiges zum Thema Pairing gelesen, oft oder immer geht es darum das Pairing zu verhindern. Das ist auch bei mir so. Ich als Laie stelle mir jedoch die Frage: Kann man eine verheiratete Karte in einer "Box" nutzen wenn man der Box die Seriennummer / ID des Sky Receivers gibt?! Vielleicht ist das ja unmöglich aber ich denke das sollte doch machbar sein?

Wahrscheinlich gab es diese Theorie schon, aber hab nichts gefunden darüber....
 
Du meinst, was dümmeres fällt den Verschlüsselungsexperten bei NDS, Nagra und C0 nicht ein.

MfG
 
Das ist aus dem Grund nicht möglich, dass man aus den original, zertifizierten Sky-Boxen nicht einfach das auslesen kann, was man zur Entschlüsselung benötigt. Die Seriennummer/ID, die man auch in den EMMs wieder findet, ist -wenn überhaupt- nur ein ganz kleines Stück in einem riesen Puzzle.
Zwar ist es den Machern der One4All-Firmware gelungen irgendwelche Teile aus einem Pace-Sky-Receiver auszulesen aber selbst das bringt nur teilweise Erfolg (siehe Sky 1 und Sky UHD).
 
Außer dummen Kommentaren gibts hier wohl nix. Für die ausreichend alten Leute hier:

Früher konnte man bei Microsoft-Spielen als Seriennummer 7777-7777-7777-7777 eingeben und schon konnte man es installieren.

In manchen Situation liegt die Lösung ganz nahe. Nur wenn man hier noch nicht mal Fragen darf dann Prost Mahlzeit!

Sorry a1, ist nicht auf die bezogen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also was man als dumm bezeichnet und was nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

wenn es so einfach wäre, meinst du nicht jemand anderes wäre darauf nicht schon früher als du gekommen ??? wenn du es hinbekommst die serial des receivers einzufügen, stehst du vor dem nächsten problem. man bekommt nur noch verschlüsselte codewörter von "richtig" angesprochenen gepairten karten. mach dich ran und entschlüssel das...
 
@GismoRev
Als Ingenieur (?) müßte Dir eigentlich klar sein, daß es nicht so einfach sein kann. Betonung auf kann.
 
Im Prinzip hat er ja Recht, ABER es fehlt noch einiges dazwischen, das die Nummern ein Teil des Spiels sind ist klar, aber halt nur ein Teil, wie der Rest funktioniert ist auch klar, nur fehlt es da an Schlüsseln ...
 
Ich glaube nicht, dass es bei Nagra gehackt wurde, da hat wohl jemand bei Kudelski gegen Kohle geschwatzt (Annahme). Irgendwie hat es NDS bis heute geschafft, dass dort niemand wirklich den Mund aufmacht, der weiss, wie es geht. Wahrscheinlich bezahlen die ihre Leute mit Insiderwissen sehr gut... Bisher war noch jeder Hack der Karten entweder Verrat oder ein blöder Fehler der Programmierer (z.B. ROM "auskotzen" bei der 1. Betacrypt Kartengeneration, falls sich daran noch jemand erinnern kann). Sollte Sky die Schrauben anziehen (und der Test bei Sky1 deutet hart darauf hin), dann war es das mit NDS und OSCam bei Sky.de...
 
Gegen das Schrauben-anziehen von Sky spricht jedoch die aktuelle Situation und Tatsache, dass täglich Leute neue Sky-Verträge abschließen, die man aufgrund ihrer Vertragskonstallation mit eigener Hardware nicht pairen kann.

Prinzipiell und technisch hättest du aber wohl (leider) Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, war Nagravision gehackt?? Also konnte man Sky mit einer S02 gucken, ohne zu bezahlen?
Ich dachte, S02 und V14 waren gleich sicher, nur dass man bei NDS jetzt das Pairing einführte. Hätte man sicher bei Nagra auch machen können, oder?

NDS selbst lässt sich mit einem AC One4All und unter OSCAM nutzen genau wie die S02. Beides Karten lassen sich für CS missbrauchen.
 
Zurück
Oben