Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kann kein Ordner Kopieren

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich habe ein Problem, auf WIN10, bei kopieren einen Ordner mit ca. 10 Gigabit, auf ein USB Laufwerk INTENSO mit 4.54 TB, das kopieren bricht ab, weil eine Datei zu groß ist, für das Zieldateisystem?
Was und wie kann ich das machen um diese Ordner zu kopieren? Bitte um Tipps. Danke.


Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Für große externe Laufwerke/Speichermedien eignet sich häufig eine Formatierung in exFat besser als in NTFS.

Bevor Du Dich aber daran machst, zwei Fragen:
Befinden oder befanden sich auf der externen Festplatte denn überhaupt irgendwelche Daten, sprich: Hat das Kopieren jemals geklappt?
Wenn Du eine andere, ähnlich große Datei auf die Festplatte kopieren willst, klappt das?

Sollte das Kopieren grundsätzlich klappen, die Kapazität einer ähnlich großen Datei aber erneut eine Fehlermeldung auswerfen, formatiere in exFat.
Sollte generell kein Kopiervorgang mehr möglich sein, ist Intenso dem Exitus nahe.

Gruß

Fisher
Hallo,

Radix2k,
nein, die Dateinamen sind nichts zu lang.

DVB-T2 HD,
es handelt sich um einen Ordner mit zwei Windows BS und einen update pack für die zwei BS, wie gesagt, ca. 10 GB groß. Was soll ich machen?

Gruß
dersate
 
Für große externe Laufwerke/Speichermedien eignet sich häufig eine Formatierung in exFat besser als in NTFS.

Bevor Du Dich aber daran machst, zwei Fragen:
Befinden oder befanden sich auf der externen Festplatte denn überhaupt irgendwelche Daten, sprich: Hat das Kopieren jemals geklappt?
Wenn Du eine andere, ähnlich große Datei auf die Festplatte kopieren willst, klappt das?

Sollte das Kopieren grundsätzlich klappen, die Kapazität einer ähnlich großen Datei aber erneut eine Fehlermeldung auswerfen, formatiere in exFat.
Sollte generell kein Kopiervorgang mehr möglich sein, ist Intenso dem Exitus nahe.

Gruß

Fisher
 
Hallo,
Fisher, vielen dank für deine Tipps, nach dem ich das INTENSO in exFat formatiert habe, klappt wieder mit dem kopieren.
Und auf deine zwei fragen, ist Antwort, JA.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben