Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann im WebIF unter Reader keine Speicherung vornehmen

blödman

Newbie
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
bei vielen neueren Oscams kann ich im WebIF unter Readereinstellungen keine Änderungen (zb.Services ändern,positiv o. negativ,oder andere) vornehmen.Ich save es unten am Bildrand mit dem Button (Save) ab,aber die Reader-Datei wird nicht umgeschrieben.Man kann auch kaum einen Reader Online anlegen.
Habe zwar jetzt eine Debian-server mit Oscam svn-8625,ist aber auch am Receiver-Server schon vorgekommen.An den Schreibrechten der Dateien liegt es auch nicht(0644-0755).Einige ältere Oscams zb.svn-7977 funktionieren im Bezug auf Änderungen oder Neuanlegen übers WebIF einwandfrei.
Eventuell kennt von Euch jemand das Problem.
 
AW: kann im WebIF unter Reader keine Speicherung vornehmen

Hi,

steht bei dir
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann stelle den Wert bitte auf 0

Grüße
Bombadil
 
AW: kann im WebIF unter Reader keine Speicherung vornehmen

Hi,
nein,steht bei mir jedenfalls auf 0 (default). Gerade nachgeschaut.

Grüße
bl
 
AW: kann im WebIF unter Reader keine Speicherung vornehmen

Ich stoppe die Reader immer und ändere dann.
Wenn ich dann den Reader wieder starte sind die Änderungen übernommen.
Einen laufenden Reader kann man afaik nicht editieren.
 
AW: kann im WebIF unter Reader keine Speicherung vornehmen

Hi nsane,
habe ich im nachhinein dann auch versucht,leider wurde auch da nicht übernommen.Normalerweise wenn der Save-Button betätigt wird,wird auch der Reader neu gestartet und übernommen.

Gruß
bl
 
AW: kann im WebIF unter Reader keine Speicherung vornehmen

Wie sieht denn die [webif] sektion in deiner oscam.conf aus?
 
AW: kann im WebIF unter Reader keine Speicherung vornehmen

sieht ganz normal aus.Alle Default-Werte sind enthalten.Habe ja ganz oben Berichtet das es meist bei neueren Oscams vorkommt,warum auch immer.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: kann im WebIF unter Reader keine Speicherung vornehmen

Dann bin ich überfragt...
 
AW: kann im WebIF unter Reader keine Speicherung vornehmen

Hi,

teste doch noch mal eine andere Version. Vielleicht ist ein Bug in genau dieser Version vorhanden.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben