Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer im regelmäßigen Abstand kurz aber sie sind da

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Also es beginnt mit ca. 1-3 Sekunden im Abstand von 5 bis 10 Minuten auch teilweise total auch unregelmäßig.Dann muß ich noch erwähnen es ist nicht jeden Tag, haltet mich nicht für verrückt aber es ist wirklich so. Vieleicht hab ich in meiner config fehler drin oder in den anderen Dateien. Meine Hardware wie folgt, 7170 als Zugang zum Inet Server FB 7270 mit freetz 9182M und uStor01 Stick mit TBflex oscam 1.1rc-svn Rev.6105.Seit gestern hab ich noch die Picons aktiviert. Dabei kann ich sagen ob nun 2 oder 8 Clients da sind es ist egal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

antic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich hoffe das ich nichts vergessen habe und hoffe das auch jemand einen guten Rat oder einen Tip für mich hat,freezer können ganz schön Nerven. Wahrscheinlich gibt es noch stabielere Systeme mit anderer Hardware oder gibt es stabielere oscams versionen wobei ich glaube das die 1.1 ziemlich gut läuft.
gruß orion2
 
AW: Freezer im regelmäßigen Abstand kurz aber sie sind da

man bräuchte mal einen log wenn's freezed. tippe mal auf die v13. alle emm blocken und mal über ins7e11 nachgdacht..?
 
Hallo,
in dem Log-Auszug bekommt die v13 nur eine Anfrage und dann kann sie diese nicht beantworten (Invalid sid).
Bei dir herrscht auch eine AU Orgie auf der Userseite.
Bist du Server und auch gleichzeitig Client?
Reicht es vielleicht nicht die S02 nach außen zu sharen und die v13 nur intern zu nutzen?
Oder lese ich jetzt die configs falsch?



MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
sorry was heist AU Orgie auf der Userseite ? Ja sicher bin ich Server und auch Client ich habe 4 Geräte in meiner Wohnung 2 Dboxen und 2 Edison zudem kommt noch der Samsung Fenseher dazu der über den Diablo versorgt wird. Mit der S02 alleine nach außen was muß ich ändern ?
bin für jeden Weg offen Hauptsache das mit den Freezern bleibt aus.

So jetzt kann ich dir auch antworten ich habe mal eine Zeit genommen wo es Ausetzer gab.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also so wie ich es sehe stützt ständig die 09C4 ab aber warum das kann ich nicht feststellen.
mfg orion2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer im regelmäßigen Abstand kurz aber sie sind da

Hallo,

mal etwas verkürzt zur Veranschaulichung:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und Brigitte und Kinder updaten den sky2 Reader.
Sind denn die S02 und v13 Abotechnisch ähnlich?
Welche Receiver sind im Spiel?


EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Receiver holt sich die Daten vom proxi4 anstatt von deiner Karte, da die anscheinend nicht richtig läuft.

EDIT2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und ob das richtig ist?


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer im regelmäßigen Abstand kurz aber sie sind da

wie bluehart schon schreibt, funktioniert die karte nicht und die antworten kommen
von irgendeinem proxy. dauert für nds zu lang und du hast aussetzer. ansonsten sehen deine configs
nicht wirklich durchdacht aus. vielleicht erstmal mit minimal einstellungen anfangen:

label = sky1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 2
emmcache = 1,3,2

und dann mal schauen ob auf die karte emm geschrieben werden, denke die karte ist abgelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer im regelmäßigen Abstand kurz aber sie sind da

ok werd mal etwas ändern wie du vorgeschlagen hast nehm alles mögliche erst einmal raus übrigens das Abbo ist erst 4 maonate alt. Die die V13 ist die Abbokarte die s02 die Zweitkarte.
mfg orion2
 
Zurück
Oben