Hab da auch mal ne Frage.Wollte auch ein eigenes Thema aufmachen ,aber mit Tapatalk klappt das irgendwie nicht:-(
Nun zu meiner Frage. Hab en JS8590 und samygo/oscam geht ja (noch) nicht.kann ein raspy einen Reciever ersetzen? Bzw hatte ich mir das so vorgestellt ,dass der interne Tuner vom JS8590 (besseres Bild als mit einer Gigablue ) und der Raspy quasi als Client läuft für Sky und HD+ .
Geht das überhaupt oder was hab ich denn noch für Möglichkeiten ?
Würde ungern die 500 Euro für die Solo 4k ausgeben.Hab auch irgendwo hier im Board gelesen ,dass das Bild nicht so dolle sein soll.
Auf jeden Fall wäre ich dankbar für en Rat .
Grüße vom Skydiver25
nur zum Zappen und TV schauen würde ich dir einen "normalen" Receiver wie oben empfehlen.
Um aber zu deiner frage zurück zu kommen. Ja mit dem Raspi kannst du auch TV schauen.
Mit Kodi+TVHeadend+USB Stick DVB-S oder DVB-C + Fernbedienung und du hast deinen eigenen Receiver mit Mediencenter.
Mit dem ganzen Zubehör kommst du auf ca. 100€ wenn du die Sachen nicht zuhause rum liegen haben solltest.
Das hört sich doch sehr gut an.Dann besorge ich mir den 3 er Raspy.Gibt es nen Stick den ihr mir empfehlen könnt? Welche FB und was für eine SD Karte ?
Das wird ja eine nette Herausforderung
Grüße vom Skydiver25
Sundtek hat linuxkonforme dvbs und dvbc usb-tuner inklusive treiber und Support. Haben aber im Vergleich zu 0815-dvbt-tunern einen stolzen Preis... Einfach mal googeln