AW: Kann der 57er bedenkenlos ohne Verdacht geschrieben werden oder wie sollte ich vo
.. sie bestand darauf das ich an das Gerät gehe und Ihren Anweisungen folge, ich sollte dann nochmal anrufen
Du kannst anhand deiner Entitlements und einem Blick ins Kundenportal-Mein Abonnement dein gebuchtes ABO abgleichen.
Sofern bei der Vertragsänderung was in die Hose ging siehst Du dieses auch im Kundenportal.
Das Vorgehen, bei technischen Probleme, am Gerät zu sein scheint derweil gängige Praxis zu sein.
Kein Beinbruch, habe ich auch schon durch:
Vorm Gespräch Kartennummer, Receiver: Sky(Premiere) Seriennummer und CA Nummer bereitlegen.
Auf einen SKY Sender schalten, z. B. 101 Sky Sport News
Antwort Hinweis 310,
bei Aufforderung die Karte rauszuziehen: Hinweis 303,
bei Aufforderung Karte falsch einzustecken: Hinweis 304
gegebenfalls soll der Receiver neu gestartet werde:
nach ca. 1 Min. angeben: das Ausrufezeichen (geräteabhängig) an der Gerätefront ist ausgegangen und mit Taste Power gestartet.
Weiterhin Hinweis 310 .... auch nach Senderwechsel ...
Soweit mir bekannt gibt es unterschiedliche Freischalttransaktionen.
Wenn dann beide Seiten genervt sind, da sich kein Erfolg einstellt, z. B. von einer möglichen Empfangsstörung berichten: gelegentlich Hinweis 302/313, auch Klötzchenbildung bei FTA Sendern und diese selbst zu beheben (SAT) oder beheben zu lassen (Kabel).
Wenn Du es überstrapazierst wird dir unter Umständen eine neue Karte zugesendet, also rechtzeitig die Kurve bekommen.
Sofern Du nur über oscam loggst nicht der Aufforderung Folge leisten die Karte aus dem Receiver zu nehmen, nur die Kartennummer vorlesen :emoticon-0103-cool:
Viel Erfolg