Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalsuche ohne Erfolg, trotz Signal vorhanden

PPV

Newbie
Registriert
12. November 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo

Auf einem Sat Anschluss habe ich ein Signal am TV und am Sat-Finder an der Dreambox. Der Suchlauf bleibt aber ohne Erfolg.
Ich habe einen Triple Tuner 1x DVB-C/T und 2x DVB-S/S2.

Woran könnte das liegen? Was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Lösung
Blind suche ist ; der recivier dursucht alle Transponder durch , umschreibt deine Satelliten XML Datei , und sucht danach alles was sich in den Transponder befindet durch

Die Funktion kannst du im Tuner Menü bei manuelle suche auswählen

Sehr behilflich wenn man alte XML Datei in dem Receiver hat

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
Ich habe beides ausprobiert, DVB-S2 an Tuner 1 und Tuner 2 DVB-C sowie umgekehrt (obwohl mein Tuner als "Triple Tuner" bezeichnet ist zeigt meine Box nur zwei, frei konfigurierbare Tuner an, ist das richtig?). Der Kabelanschluss hat bei beiden Einstellungen funktioniert. Sat jedoch nicht. Habe auch Astra und Hotbird getauscht, die beide über einen Schalter A/B erreichbar sein sollten. Ohne Ergebnis.
Der Sat-Finder zeigt sowohl unter Astra als auch unter Hotbird einige Transponder mit "Lock" an mit einer SNR von je nachdem 8-12 dB, wie viel sollte es idealerweise sein?

Der TV erkennt ziemlich viele Astra Sender (hier habe ich nur Astra suchen lassen), ob das alle sind, kann ich nicht sagen.

Unicable ist bei mir kein Thema.
 
Es wird ja beides gesucht.

Edit:
Also ich habe das Kabel getauscht, mit dem ich am TV auch fündig geworden bin. Dann habe ich 5 Hotbird Sender gefunden. Etwas wenig.

Jetzt habe ich bei der Tuner Konfig "Spannung und 22 kHz setzen" sowie "DiseqC nur bei Sat-Wechsel senden" beides auf nein und "SDPC optimierter Suchbereich" auf ja.
Jetzt werden rund 640 Astra & Hotbird Sender gefunden. Das sind eigentlich auch noch zu wenig und es fehlen auch Sender, die ich brauche.

Kann das an der Hausverkabelung liegen? Also zu geringe Biegeradien z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie muss ich mir das vorstellen, wenn du schreibst: "Es wird beides gesucht?" Gleichzeitig?? Machst du nicht erst einen Suchlauf auf ASTRA und dann einen auf Hotbird?
Wie ist denn die Schüssel-Situation? Gibt es zwei LNBs und wie sind dann die Zuführungen? 12dB sind eigentlich i.O. - 8dB ist zu wenig. Hat sich an der Schüssel irgendwas verstellt oder geändert?
Ggf. mal ein Foto hier einstellen.
Und wie @Thermo!Jet schreibt: Wie war es vorher??
Ggf. mal deine SAT-Einstellungen der Dreambox hier uploaden, dann kann man eher was sagen.
 
Starte mal die Blindsuche auf den Sat , danach startet der Automatische Suchlauf selbst

Vermutlich ist deine XML Datei in der dream leer oder nicht vollständig , nach der Blindsuche wird sie automatisch vervollständigt

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ein Neubau. Die Antenne ist auf dem Dach und ich bin im EG. Aber die Installation der Antenne obliegt noch der Verantwortlichkeit des Bauherrn. Dieser hat aber die Signale gemessen und für ihn ist es gut anscheinend. "Irgendwas" kommt ja auch an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Dreambox sucht beide Satelliten, aber natürlich nacheinander. Ich mache einen Suchlauf, dann wird erst Hotbird gesucht und nach eta 60% wird aus Astra umgeschaltet.
Einstellungen siehe Bild. Ich hoffe, man kann das nötigste erkennen. Die LAN Verbindung zur Box ist derzeit unterbrochen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist denn die Blindsuche?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Dir sind es drei Tuner? Hmm...
 

Anhänge

  • IMG_20221112_215743.jpg
    IMG_20221112_215743.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sollte klar sein, das nur rund 640 Sender gefunden werden.
Garantiert sind die alle im unteren Frequenzbereich.
Der Tuner kann ohne 22 KHz nicht ins Highband schalten, ergo LNB-Spannung und 22KHz einschalten !
Ebenfalls sollte es reichen wenn DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden auf ja gestellt wird.
Was SDPC optimierter Suchbereich sein soll, weiß ich leider nicht, da ich die Dream nicht kenne.
 
Blind suche ist ; der recivier dursucht alle Transponder durch , umschreibt deine Satelliten XML Datei , und sucht danach alles was sich in den Transponder befindet durch

Die Funktion kannst du im Tuner Menü bei manuelle suche auswählen

Sehr behilflich wenn man alte XML Datei in dem Receiver hat

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zurück
Oben