Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HDse Kabel-Tuner gg. SAT-Tuner ersetzt aber kein Signal

mantonio

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi @all!

Ich bin schon viele Jahre raus aus dem Thema. Auf meiner Originalen DM800HDse, die ich mit Kabel-Tuner erwarb, ist noch ein OoZoon-Image von 2014 drauf. Da ich mittlerweile nur SAT empfangen kann, habe ich mir einen originalen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gekauft und gerade eingebaut. Nach dem Booten der Box bin ich ins Menü „Einstellungen > Kanalsuche - Tuner-Konfiguration“ navigiert und lese da „Tuner A: (leer). Das SAT-Signal liegt aber an, dem der TV empfängt bei direktem Anschluss das Signal. Jetzt bin ich lost.

Brauche ich ein anderes Image für den SAT-Empfang oder habe ich etwas vergessen zu aktivieren? Ich würde ungern dieses schöne (ansehnliche) Image droppen wollen.

Die OoZoon-Seite ist nicht mehr aufrufbar, um mich dort nach einem aktuellen Image umzuschauen.

Könnt ihr mir Starthilfe geben, um wieder ins Thema zu finden und die Box empfangsbereit zu machen?

Ich bin auch bzgl. der verschiedenen Boxtypen verunsichert, den ich lese da DM800se, DM800HD PVR, DM800HDse, DM800SE v2, etc.

Nun weiß ich nicht, wo meine Box einzuordnen ist, ob „se (bedeutet: second Edition)“ für „v2“ steht. Wie und Wo kann ich so das für meine Box Richtige finden?

EDIT
+ Tuner verlinkt
+ nach Hinweis eines Benutzers habe ich dem Aufkleber auf der Boxunterseite entnommen, dass ich keine „v2“-Box habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
DM800HD PVR, DM800HDse, DM800HDseV2 sind alles verschiedene Boxen, die unterschiedliche Images benötigen. Je nachdem welchen Tuner du genau hast, kann es sein, dass in deinem alten Image kein Treiber für den Tuner vorhanden ist.
Dort findest du die letzten Images für deine Box, sofern du wirklich eine DM800HDse hast:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn damit der Tuner auch nicht erkannt wird, müsstest du mal den genauen Tuner-Typ posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • AE896176-B431-451C-B42A-B8946BFD67BB.jpeg
    AE896176-B431-451C-B42A-B8946BFD67BB.jpeg
    347,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Wie vermutet - das Image ist zu alt. Da ist der Treiber für den Silabs-Twintuner nicht enthalten. Du brauchst ein aktuelleres Image.

edit:
Dein verlinkter Tuner und der Tuner sind auf dem Bild sind unterschiedliche Tuner. Der aus dem Link läuft in deiner Box mit aktuellem Image, der von dem Foto nicht.

Si21662B
DVB-S2 TWIN-SAT-TUNER
geht in DM800HDse

Si21662D
DVB-S2X MULTISTREAM TWIN-TUNER
geht NICHT in DM800HDse
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ergibt das Sinn. Die haben mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geschickt. In meiner Bestellbestätigung steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, aber die haben mir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geschickt.

Danke für diesen wertvollen Hinweis.
 
Zurück
Oben