Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 910HD

hansrainer

Newbie
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
Lahntal-Deutsch
Hallo,

einmal hat das sichern meiner Kanalliste auf dem PC mit dem PC-Editor geklappt. Nur jetzt funktioniert es nicht mehr. Kann mir einer eine Anleitung senden. Die ipbox muß wegen Garantie getauscht werden, da ein Transportschaden am Kartenleser ist. Gerne hätte ich meine Senderliste gesichert und später in die neue Box eingespielt. Vielen Dank.

hansrainer@oleco.net:read:
 
AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

wenn es nicht geht, dannn schick ich dir eine Umfangreiche von mir, die kannst du dann neu einspielen
 
AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

Hallo,

das sichern hat ja einmal geklappt über das Netzwerk. Nur jetzt funktioniert es nicht mehr. Die Box hat Verbindung zu meinem PC. Ordner wurde auch freigegeben. Gibt es denn keine Kurzanleitung? Was nützt mir Dir Deine Senderliste, wenn ich Sie nicht einspielen kann.

hansrainer:read:
 
AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

ich gehe ja auch von einem "heilen" Gerät aus.
Settings kannst du normal mit Dreamboxedit aufspielen.
 
AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

hallo,
gruß an alle bin neu hier im forum............
also entweder mit dreamedit wie schon beschrieben oder mit enigmedit die settings einspielen.........
du bist dir auch sicher, dass du eine verbindung hast mit deinem pc?
über relook pceditor musst du erst die settings laden z.b. deine alte liste und dann aufspielen.......
wenn alles ok ist, dann muss es gehen
 
AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

Hallo,

hat heute abend endlich funktioniert. Habe die Software nochmal neu installiert und auf die Richtigkeit der IP-Adressen geachtet und somit kein Problem. Dreamboxedit habe ich zwar installiert aber nicht mehr getestet.

hansrainer:whistle2:

Hier mein Ergebnis der Kanalliste für Astra 19,2, 23,5 Ost und Hotbird 13 Ost für alle zum Downloaden:

FAV1 HDTV-Sender
FAV2 SDTV-Sender Deutschland von sky, Nachrichtensender, ARD, ZDF, Prosieben, SAT1,DSF, RTL usw.
FAV3 SDTV-Sender Deutschland sky-welt-extra
FAV4 Radio-Sender Deutschland private Sender und ARD-Radiopaket auf Astra 19,2 Ost
 
AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

hallo,
schön dass es geklappt hat.......

danke dir ausserdem für deine settings, die habe ich mir mit einbezogen, da ich erst kürzlich aus dem uralub zurück kam und noch keine neuen sky pakete drin hatte......

gruß
 
AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie funktioniert das genau ???? will bei mir nicht klappen

Hatte eine Dream 500 ..die Settingliste habe ich noch ..und würde ich gerne in die IPBOX 91 HD exportieren ...(NLB E1 image)

bitte um eine ausführlich beschreibung (IP neuling)
 
AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

Kannst du mit DCC genauso auf die Box verschieben wie bei der Dream500
 
AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

Hallo,

wichtig ist, das die Verbindung über das netzwerk zum PC zustande kommt. Die ip-adresse von der ip-Box kannst Du im menü ip-einstellungen ablesen. Wenn die ip-box das netzwerk erkannt hat, kannst Du über den Mountenmanager die Verbindung mit dem Windows-PC aufbauen. Bitte vorher noch einen Ordner freigeben, wo die Liste gespeichert ist für den upload. Den Ordner muß Du im Mountenmanager angeben und die ip-Adresse von Deinem PC. Alles andere unverändert lassen. Dann Verbindung herstellen. Auf dem PC muß Du die Software von Retlook PC-Editor installieren. Bitte nach starten PC-Editor Optionen und PC-Editoreinstellungen auswählen und dann im menü general receiver manager den receiver editieren, er heißt empty. Nach editieren müßte unter receiver empty stehen. Dann dort die ip-Adresse der ipbox eintragen und alles andere so lassen. Jetzt meine Kanalliste öffnen. Dann unter Datei Hochladen der Datenbank über Ftp database empty die Kanalliste auf die ipbox übertragen. Das ganze funktioniert nur mit der orginal software für die ipbox 910 HD von abcom. Viel Glück.

hansrainer

PS: Die Beschreibung erfolgte aus der Erinnerung, da meine IP-Box zwecks Umtausch beim Service ist. Cardreader conax war defekt.

Den PCEditor 1.2.52.1 findest Du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben