Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanäle verschwinden

hugarian

Ist oft hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hi
Folgende Situation:
Ich scane den Astra 2. Reiceiver findet alles (auch die gesammte Reihe BBC) am Ende speichere ich ab.

Die Files sind in der Liste.Kann Sie auch per FB anwählen und alles geht.

Wenn ich jetzt den Receiver abschalte und wieder an fehlen die meisten BBC und einige ITV

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?:JC_hmmm:

Bin für alle Tips dankbar

H
 
AW: Kanäle verschwinden

Das hab ich auch gehabt und so blöd wie sich das auch anhört,erst war einer weg den nächsten Tag der nächste, und da hab ich gemmacht, Werksreset->DOM Formatiert unter Punkt 4-> neue Firmware Rauf-> Sendersuchlauf-> und dann hat es funktioniert

P.S das hat auch geholfen beim editor, seid dem bricht er nicht mehr bei mir ab, und ist schön zu handhaben
 
AW: Kanäle verschwinden

Hi Hexer

Ich hab heute das erste mal ne neue firm draufgespielt und hatte vorher die dom formatiert. Muss aber auch dazu sagen das ich extrem viele probs mit meinem Router und den ip einstellungen hatte. auch das erste update vom stick war ein extremer kampf.

Ich versuchs einfach. koscht ja nonz wie der Schwabe sagt.

Danke für den Tip.

H
 
AW: Kanäle verschwinden

Hier eine Anleitung für FTP, funktioniert 100%

Verbindung über Router mit Azbox herstellen


1. stell in der azbox auf Wifi(bei RJ45 Kabel Natürlich dann Kabelgebundenes netzwerk) und DHCP und nicht vergessen setup zu Drücken(wenn das nicht ist dann ist diese einstellung nicht bestättigt)
2. einloggen auf Router (bsp. 192.162.2.1)
3. geh in einstellungen mac adressen, dann lässt du den Router suchen, ( bei mir ist das der Reiter mac Adressen) dann drücken Refresh oder suche, dann müsste eine neue Mac Addy drin sein
4. dann stellst du eine verbindung mit Läppi oder PC zum Router her, Netzwerkverbindungen Öffnen->Netzwerk zum Router herstellen-> OK
5. Verbindung zwischen Router und PC besteht jetzt
6. DCC Öffnen(den findet ihr in der Database)suche ->DCC->Intallieren-> Reconect Drücken -> jetzt ist die verbindung Grün zwischen Router und PC, Passwort: azbox, Benutzer: root nicht vergessen
7. Menue der azbox Internet öffnen, dann seht ihr das der Router eure Verbiundung ins Menue geschrieben hat, davon nehmt ihr die ip Adresse die ganz oben steht.
8. gebt diese ip Nummer im DCC (Mitte, Dreambox)ein
9. Reconect Drücken, und siehe da jetzt müsste alles Grün sein, wenn ja dann öffnet den Reiter FTP, und dann seht ihr eure azbox


Wenn euer Router keine mac Addy findet, Box aufschrauben auf dem W-Lan Modul ist eine 12 stellige nummer( das ist das Teil mit den 2 Kabeln dran)gedruckt,das ist eure mac(ich habe aber auch schon gehört das sie darunter steht, das ist kein Problem, spangen bei Seite Drücken und Karte entfernen, aber mit den Kabeln aufpassen, die sind nur aufgesteckt)


Ich hoffe ihr kommt alle damit klar
 
AW: Kanäle verschwinden

Hi
Die erste Verbindung ist kein Problem.
Er verbindet auch immer. Nur wenn die verbindung mal zusammengebrochen ist (passiert leider laufend) muss ich den Receiver physikalisch abschalten per Kippschalter 20 sek warten und neu anschalten bzw booten. manchmal gehts dann zwar auch nicht aber meistens.

Das mit dem löschen und neu aufsetzen hat leider auch nichts gebracht, die Schüssel verliert nach wie vor die meisten bbc und einige ITV und andere.

Dasnervt höllisch- ich hoffe ich habe kein ROM/DOM problem obwohl es sich so anfühlt. Es ist komischerweise nur bei den Engländern.

Hat jemand sonst noch einen Tip?

Danke

H
 
AW: Kanäle verschwinden

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich habe keine Verbindungsprobleme es klappt alles, ich mache alles per DCC oder ftprush und da steht die verbindung, solange ich den PC an habe. Ich möchte auch nicht Falsche Tips geben,aber dann halte ich mich da lieber Raus.Tut mir Leid
 
AW: Kanäle verschwinden

Hi Hexer
Hi Phantom

Das mit der fertigen settuings hab ich noch nicht probiert, das ist noch ein versuch wert, was mich aber mindestens genauso nervt, das mir das Netzwerk immer abschmiert.

Ich schalte die Box an alles ok, ich schau ne weile, und schwup ist internet status: Einstellung/Status wird überprüft. und dann geht gar nichts mehr.

Keine Ahnung warum, könnte auch an meinem gehassten Router fon Orange.fr liegen. Ist ein bescheuertes sagem teil.

Naja, ich spiel solange weiter bis ich weiss obs die box oder der router ist. Nur weil ich zwi probleme gleichzeitig habe befürchte ich halt es sit die Box.

Trotzdem danke.

H
 
AW: Kanäle verschwinden

also ich empfehle dir die box erst zu formatieren und dann neu zu flashen,die alte soft wird sonst nicht vollständig überschrieben.dann kommt es zu solchen probs.netzwerk ist bei mir am anfang auch mal abgeschmiert.die box ist noch sehr jung aber wenn ich sehe was schon alles geht ist das doch nicht schlecht.
 
AW: Kanäle verschwinden

stell doch einfach mal eine Direkte Verbindung mit RJ 45 Kabel zwischen PC und azbox her. dann weisst du ganz genau ob es an deinem Router liegt. Und was ich immer wieder Schreibe zieht euch den DCCE2 oder E3 aus unsere Database, der ist einfach und funktioniert auch sehr gut.


https://www.digital-eliteboard.com/resources/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanäle verschwinden

hallo kay

Ich hab 2x geflasht und 2x formatiert (vorher jeweils :)

Ich hab immer das gleiche Problem. Das Netzwerk fliegt mir davon.

Keine Ahnung warum. Ich werde heute mal die finger vom Editor lassen. Neustarten und auf meinem Lap nen Ping am stück rennen lassen dann sehe ich ja was passiert.

Vielleicht sind es die zugriffe vom Editor die das Netzwerk zerschmeissen
 
AW: Kanäle verschwinden

Hi
Ich hab mir dcc jetzt mal gezogen. gut möglich das der editor einfach zu "BETA" ist. Ich schau mal und melde mich. Ein neuer Router kostet eh nicht die Welt und dieses besch...eidened Sagem teil geht mir eh auf den s...

Danke ich versuchs und poste was rauskam.

H
 
Zurück
Oben