Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelreceiver für Free to Air gesucht

humax0815

Hacker
Registriert
15. August 2010
Beiträge
457
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hi,
ich bin von meinem Nachbarn beauftragt worden,ihm einen Digital Kabel Receiver zu besorgen .

Bisher schaut er nur das analog Programm des Kabelanbieters ohne Receiver ,das geht direkt aus der TV Dose in den Fernseher.

Nun wird ja bald analog abgeschaltet und digital Empfang aufgeschaltet,meine Frage was muss ich da für einen Digital Kabel Receiver nehmen,um die bisher freien Programme wie ARD ZDF RTL und Co zu empfangen?

Muss das ein zertifizierter Receiver des Kabelbetreibers sein,oder kann man da jeden 08/15 Kabelreceiver nehmen?

WIe gesagt es geht nur um die frei empfangbaren Sender.

Gruß Max
 
AW: Kabelreceiver für Free to Air gesucht

Im kabel wird sich durch die abschaltung der analogen sat-tps gar nichts ändern. was dein nachbar bisher "direkt aus der dose" bekommt wird wohl auch noch längere zeit so bleiben
 
AW: Kabelreceiver für Free to Air gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Primacom,bin jetzt echt verunsichert ob es da einen zertifizierten Rec. benötigt oder nicht.Ich weiß das die auch verschlüsselte Kanäle anbieten,diese braucht mein Nachbar aber nicht der will seine ganz normalen freien Kanäle weiterhin sehen,nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Kabelreceiver für Free to Air gesucht

mal auf die seite von primacom gehen, die würden informieren wenn die analogen kanäle abgeschaltet würden. kd nutzt seit wenigen wochen ja überhaupt keine sat-verbreitung mehr für seine kopfstationen
 
AW: Kabelreceiver für Free to Air gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
doch,man kann im kabel dann kein analog mehr schauen. was einige ja noch tun,siehe #1.
um dann die dig.schauen zu können muss bei einigen anbietern ein abo gemacht werden. bei mir, in einen kleinen privaten kabelnetz sind schon fast alle analogen sender abgeschaltet.
musste aber kein abo machen, da die gebühren für die nutzung des digitalen kabelnetz über die miete geregelt wird. dadurch kann bei mir jeder x beliebige dig.kabel receiver zum einsatz kommen.
wer aber dann eine abo karte bekommt ,muss schon drauf achten was für einen dig.kabel receiver er nimmt. er muss ja dann seine karte auch im dig.kabel receiver nutzen können.

edit:eek:k,ist alles klar welcher anbieter.....muss auch mal die taste F5 nutzen
 
AW: Kabelreceiver für Free to Air gesucht

und primacom wirbt immer noch mit "bis zu 70 analoge tv- und radioprogramme"
 
AW: Kabelreceiver für Free to Air gesucht

naja warum die da noch damit werben, k.A. bei mir im kabelnetz,wird seit ca.1jahr alles analoge stück für stück abgeschalten. mag sicherlich daran liegen das bei mir das satsignal 1:1 eingespeist wird.
bestimmt mit dem hintergrundgedanken, wenns dann zur abschaltung über sat kommt das alle kunden digital gerüstet sind. nicht das dann am tag der abschaltung die telefone heiss klingeln, und viele hätten mal wieder nix gewusst davon.
wie es nun bei primacom gemacht wird,da müsste sich jemand äussern der dort kunde ist.
aber ich vermute mal nach dieser masche:
Digital-Receiver und SmartCard
Receiver oder Ci Modul und SmartCard empfangen Sie Ihre digitalen Fernsehprogramme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelreceiver für Free to Air gesucht

Na das sind ja Füchse,ich habe eben mal für den Nachbarn dort angerufen,man braucht einen Receiver und ne Karte - also bin ich raus.

Die bieten aber Receiver für 69 Euro an ,dann soll er sich den halt kaufen und gut ist .

Danke an alle.
 
AW: Kabelreceiver für Free to Air gesucht

so wie ich vermutet habe:JC_hmmm:. ist manchmal schon zum kotzen, wenn man keine möglichkeit für sat hat.
 
AW: Kabelreceiver für Free to Air gesucht

Er braucht, wenn er direkt von der Primacom versorgt wird, gar nichts. Die speisen weiter die analogen Sender ein. Wenn er allerdings noch auf einen "Altvertrag" für 13,50 oder so sitzt, wird die Prico es ihm sicher nicht sagen. Schließlich wechselt er so auf eigenen Wunsch zum Digitalanschluss für 19,95€.

Das weiter anaolg eingespeist wird, ist zumindest die Aussage vom Prico-Kundenservice und einer Hausverwaltung.
(wie es sich verhält, wenn die Prico das KDG-signal oder von sonst einen übernimmt, kann ich nicht beauskunften, aber die speisen ja auch anaolg ein)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das moderne und leistungsstarke Breitbandnetz des Kommunikationsdienstleisters lässt sowohl die Übertragung digitaler als auch analoger Signale zu und ermöglicht ganz individuellen Fernsehempfang. Egal ob Röhrenfernseher oder aktueller Flachbildschirm – primacom Kunden erhalten unkompliziert und zuverlässig das für ihre Bedürfnisse passende Signal. Möglich ist dies bei einigen Sendern durch die sogenannte Re-Analogisierung. Dabei werden die digital ankommenden Signale in der primacom Sendezentrale wieder in analoge Signale umgewandelt – sofern dies technisch, wirtschaftlich oder rechtlich möglich ist und Sinn macht. Sollten alle Voraussetzungen erfüllt sein, wird der Kunde davon nichts bemerken.
 
AW: Kabelreceiver für Free to Air gesucht

Jo, so eine Selfast ist schon ne gute Sache. Sowas hat sich nach gut 12 Monaten schon gerechnet. Wer die Möglichkeit hat, sollte diese auch nutzen.
 
Zurück
Oben