Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelkiosk Conax Oscam config

Hallo Zusammen,

ich habe seit langem eine KabelKiosk Karte, die vor geraumer Zeit zu PYÜR gewechselt wurde...leider. Es entfallen ja doch einige Sender wie Silverline, Wetter.com TV, Blue Hustler etc.
Laut PYÜR Homepage werden aber die XXX Sender wie PENTHOUSE HD oder Playboy TV eingespeist, und das PDF von PYÜR ist ja recht aktuell :

Zwischenablage01.jpg

Diese werden aber bei mir nicht hell.
Muss hier zusätzlich soetwas wie bei Viaccess "unlockparental" eingefügt werden ?
Die sonst üblichen verdächtigen Sender gehen allesamt, auch bei aktiver Jugendschutzvorsperre, PIN ist hinterlegt.

Der Reader ist ja keine große Kunst und schaut so aus :

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat Jemand einen Tipp, oder sind die beiden Sender analog zu den privaten HD Sendern nicht zu erhellen ???
Karte hat immer jeden Monat 7 Entitlements.

Zwischenablage02.jpg

Danke euch, LG
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
0B00 ist leider nicht gleich 0B00. Man hat bei 'kleinen' Kabelnetzen oder Gemeinschaftsanlagen noch am ehesten die Chance, das das unverändert Kabelkiosk ist. Bei mir (NetCologne) ist 90% original, aber eine Handvoll Sender werden 'recodiert'. So gehen bei mir MTV Live HD und Playboy TV nicht. Die entsprechenden Sender werden von NetCologne in der Kopfstelle neu zusammengestellt (gemuxxt) und entsprechen nicht mehr den original Sat-Transpondern. Blue Hustler ist im NC Portfolio rausgeflogen (geht also auch nicht) und andere Sender sind nur im Kabelnetz verfügbar (RTL Living HD)

Je größer das Kabelnetz, desto warscheinlicher ist es, daß die Conax-Karten Teile oder alles der Sat-Zuführung nicht entschlüsseln können.

Zu deiner Frage: Penthouse HD geht bei mir, also kein CAK oder Overcrypt wie bei den Privaten. Teste doch mal gegen, ob die Karte in einem echten Kabelreceiver entschlüsselt, dann weißt du, ob das das Problem ist.
 
Ich habe nur Sat, kein Kabel.
Und die Karte entschlüsselt alle Sender auf 9°Ost ausgenommen den privaten HD Sendern (die Lösung dafür ist mir nicht bekannt, auch wenn sie existiert) und keine Auslands Sender (nicht abonniert).
Und die beiden besagten Kanäle fehlen, aber dann könnte es durchaus sein, dass ich diese Programme nicht im der Karte zugehörigen Kabelnetz habe (ehemals Cablevista, jetzt TeleColumbus bzw. PYÜR => Das wechselt öfter mal).
 
die privaten HD-Sender sind zusätzlich per CAK7 geschützt, die entsprechenden Keys sind nicht bekannt. Die gehen bei mir auch nicht, außer im original CI+ Modul. Diese Sender hab ich aber bis auf eine Ausnahme über HD+ offen, ist also nicht so wild :)
 
Hola,
bin seit neuestem auch im Kabelnetz von Netcologne. Früher bei Unitymedia musste ich mit der NDS Karte lediglich die Unique EMM beachten, alle anderen konnten ignoriert werden. Damit wurde die Karte immer bis zu 6 Wochen in die Zukunft verlängert. Das alles scheint bei Conax/Kabelkiosk anders zu sein, sowohl was die EMM Typen angeht (shared statt unique) als auch die Verlängerungsintervalle.

Meine Karte wurde im CI+ Modul freigeschaltet und läuft seither mit oscam. Shared EMMs kommen durch und werden geschrieben, Bild ist hell. Was mich allerdings verwundert sind die Gültigkeiten der Tiers. Die laufen alle am 30.09. ab, also übermorgen (laut Oscam Web-Interface). Sollten da nicht langsam mal Verlängerungen kommen? Will in jedem Fall verhindern, dass am 1. Oktober (zum Start von MTV 90s) das Bild dunkel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke das wird sich wie bei anderen verhalten, das die Tiers immer um einen Monat verlängert werden und die passenden EMM immer am Anfang des Monats dann erst kommen
 
Danke euch beiden! So kenne ich das nicht. Bei NDS ist das Bild schwarz, wenn man auch nur einen Tag über dem Expiration Date ist. Wenn die Karte bis dahin das Unique EMM versäumt hat (bzw. wenn man nicht mitloggen ließ), dann dauerte es teils viele Stunden, bis die Karte wieder frei wurde (außer man konnte per Webseite ein Freischaltsignal anfordern). Die uniques kommen nicht häufig bei Unitymedia.

Dann bin ich mal gespannt, wie das läuft übermorgen mit der Verlängerung. Ich werde die VU+ dann mal rund um die Uhr laufen lassen. Es handelt sich tatsächlich um eine rein lokale Karte, die nur ich alleine benutze und auch ausschließlich für die MTV Tune Inn Kanäle. Klingt komisch, ist aber so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt CONAX und konnte man auch schon bei MTV Unlimited (das waren noch Zeiten) beobachten , wenn der erste auf ein WE fiel, dann wurde erst am Montag verlängert, aber dunkel wurde es deshalb nicht ;)
 
Noch eine andere Frage bezüglich NetCologne und Conax. Kann man die privaten HD-Sender eventuell mit einer HD+ Sat-Karte per oscam erhellen, also ohne CAK7? Ich könnte meine Karte zwar über das CI+ Modul nutzen und damit die Privaten in der VU+ schauen, aber es nervt schon ziemlich, dass mit dem Modul nur ein einziger Sender gleichzeitig entschlüsselt werden kann. Da ich viel aufnehme, ist das ein echter Showstopper.
 
Natürlich kann man das, wenn die entsprechenden CAID's im DVB Datenstrom enthalten sind und die Karte über die nötigen Berechtigungen verfügt ,kommt auch da ein Bild. ;) siehe #109
 
Ich habe selbst 2 Kabelkiosk Conax Karten und wie die Vorredner schon angemerkt haben, die Conax Karten müssen jeweils ab dem 01. eines Monats mit EMMs befeuert werden, i.d.R. sind es 7 Tiers, die nach und nach eintrudeln.
Also ruhig mal länger auf einem Kanal stehen bleiben und ne Stunde Geduld haben.

Die Karte läuft ohne Entitlements aber locker 10-14 Tage weiter.

Die privaten HD Sender gehen nur bedingt, es gibt lauffähige Conax Karten, gehört hier aber nicht her. Ansonsten bleibt nur der Trick über die V13/V14/V15 Karten.
Selbst wenn die SKY Karte gepaired ist, laufen diese Sender bei Aufschaltung ohne weitere Daten, also auch ohne ins7e, BoxID und K1.
Achtung....wer separat die privaten HD Sender auf einer NDS Karte aufbucht, sollte die EMMs blockieren, loggen und die 25er EMMs schreiben (Verlängerer vom KabelKiosk, nicht der gute Alte 27er).
Denn Sky fuchtelt immer mit Abschalt EMMs dazwischen und löscht die Tiers. Dann geht auch Kabelkiosk nichtmehr und man muss ne neue Karte aktivieren, da der Verlängerer nichtmehr greift.
 
Wenn die sender nicht gehen, sollte hardware (STB/Modul) hinterlegt werden.

ATR: 3B 24 00 30 42 30 30 geht mit
1. ohne jeglichen eintrag
2. RSA
3. Overcrypt

Wie haben kein log, init gesehen.

Wo sind die sender hell?

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Sender sind alle hell, allerdings laufen die privaten HD-Sender nur im CI+ Modul, nicht in oscam.
Zudem zeigt mir oscam auf den privaten Sendern keine NDS ECM PIDs an, sondern lediglich 0B00 & 0BC1. Hier zum Beispiel bei RTL HD:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich gehe daher davon aus, dass die Privaten bei Netcologne ausschließlich in Conax laufen. Bei Sky sieht es natürlich anders aus (098C,09C4 & 098D).

So sieht das Log der Karte aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Das ist möglich, dass NetCologne nur Conax übernimmt. Macht es schwieriger, denn NDS wäre wire gesagt ohne Probleme auch in freier Hardware möglich.
Auf jeden Fall laufen wohl alte, modifizierte Originalkarten vom KabelKiosk mit Overcrypt. Aber wie, das weiss ich nicht.
Sind also MOSC Karten. Aber wie, das ist mir nicht bekannt. Leider.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

RTL01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben