Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelkiosk Conax Oscam config

Also du meinst einfach mal die Karten tauschen?
Kann die mach 3-4 Monaten schon den Geist aufgeben?
 
Also ein Wechsel der easymouse (inkl anschliessendem reboot des RPi) hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Auf der Systemseite von IPC habe ich aber folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keine Ahnung ob diese Meldung Normal ist oder durch einen Defekt gekommen ist

Die Bildaussetzer sind auf jeden Fall immernoch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst du mit folgenden Befehlen beheben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat aver wohl nix mit deinem eigentlichen Problem zu tun, sondern ist ein Schönheitsfehler.

Generell wäre natürlich interessant, was zum Zeitpunkt der Freezer im Log steht
 
Ja ich weiß, hab an IPC schon viel gebastelt. In dem Fall natürlich das von OScam
 
Alles klar ich werde darauf achten und Berichten. Kannst du mir noch nen Tipp bzgl. der Uhrzeit geben?
Aktuell ist er etwas zeitversetzt und geht 2 Stunden nach. Denke ist ne einfache Sache wegen der Zeizone

Oki doki anbei ein Screen vom OSCAM log.
Fehler trat gerade auf Client Wohnzimmer auf
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    190 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da scheint wohl eher der Empfang gestört zu sein oder es liegt ein Fehler im Netzwerk vor. Wie ist denn der Receiver im Wohnzimmer mit dem Server verbunden? Was sagen die Empfangswerte?


MfG
 
ich denke auch, dass da im Netzwerk was faul ist, wenn man sich die ganzen Connects anschaut
 
Der RPi hängt an einer Fritzbox genau wie die Dream alles über Lan.
Werte:
SNR: 36.1 dB
AGC: 0%
BER: 0

@ Alex:hast du nen Rat wie ich das in den Griff bekommen kann?

So habe nun folgendes angepasst und seit dem ist eigentlich Ruhe mit dem disconect und reconect.
Hoffe es hält ein wenig.
Bzgl. freezer kann ich noch nichts sagen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage habe eine Kabelkiosk karte am laufen über oscam bekommt sie auch die freischaltungen monatlich?
 
Zurück
Oben