Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelio technik probleme

ibo.sky

Newbie
Registriert
13. April 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo
habe das Modul auch, auf dem Smart TV funzt es aber leider nicht auf meiner VU Uno 4k SE mit Openatv 6.4
Was habt Ihr gemacht das es bei euch direkt funktioniert?
Note mein Smart TV hat was Installiert nach dem ich das Modul eingesteckt habe..... in der VU konnte ich sehen das der Kabelio eingesteckt wurde... aber es kommt die Meldung das dieser Sender nicht entschlüsselt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist dein VU+ Receiver oder das openATV-Image (der CI+ Helper) nicht für CI+ 1.4 kompatibel.
Deswegen auch noch das aktuelle VTi Image mit dem freigeschaltetem kabelio CI+ Modul testen,
das bessere VTi-Image sollte auch Parallelaufzeichnungen mit nachträglicher Dekodierung über das CI+ Modul ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das jemand bestätigen das VU+ Uno 4k SE kein CI+ neueres Model umgehen kann?
Das ganze kann ja kein Hexenwerk sein.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CI+ Helper für openATV installiert und wird dann das Modul beim Stecken initialisiert? Wenn ja, dann noch den Kabelio Provider oder dessen Programme dem Modul zuweisen! Danach das Modul für die 3 Monate gratis von/bei Kabelio nochmal aktivieren lassen, falls es trotz vorhanden Aktivierung mit dem Receiver nichts entschlüsselt.
 
Allesgemacht aber ohne Erfolg.
hat jemand einen Kabelio Modul mit seiner VU+ im Einsatz mit VTI 15.x oder OpenATV 6.4?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Meldung zeigt denn der Receiver an, wenn das Modul gesteckt wird oder reagiert der Receiver rein gar nicht? Anderes CI(+) Modul zum Testen, ob der Receiver überhaupt Module erkennt und man diese nutzen kann, hast du zufällig nicht?
 

Anhänge

  • CI meldung.jpg
    CI meldung.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 88
  • CI zuweisung 1.jpg
    CI zuweisung 1.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 331
  • CI zuweisung 2.jpg
    CI zuweisung 2.jpg
    79 KB · Aufrufe: 94
  • CI.jpg
    CI.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 90
Also es funktioniert immer noch nicht, aber was ich hier feststelle ist dass wenn ich die Karte im Fernsehen stecke einen CI Update downloadet und installiert.... aber auf dem VU+ passiert hier nichts.... ich denke das hat was mit dem VTI zu tuen.... das er hier und Update für die CI+karte nicht ausführt..... auf dem Receiver kommt weiterhin keine Berechtigung für diesen Sender.... :-(



Note habe heute auch den VTI sauber neu installiert ohne zusätzliche Features aber ohne Erfolg ....
 
Dass Firmware-Updates für das CI+ Modul bei einem nicht für CI+ zertifizierten Receiver ausgeführt werden, muss man auch nicht unbedingt erwarten (wollen). Ich würde mal im VTI-Forum fragen, was mit dem Modul schiefgehen könnte.
 
update
habe es gerade mit einen Vu+ ultimo 4k mit dem Image VTI und openpli versucht....
leider ohne Erfolg....

Das ganze muss doch einen Grund haben warum dieser Modul Kabelio for SAT nicht auf VU+ Receiver funzt.....
Mein TV mit SAT Anschluss ist ein Samsung Smart TV...
Das könnte doch ein Zertifikats issue sein oder?
 
Irgendwie komisch, denn die ci+ helper werden sich ja untereinander jetzt nicht so gravierend unterscheiden? Die Autenthifzierung läuft erfolgreich durch? P.S. Ansonsten vlt. mal ein andere ci+ helper Verison verwenden. Welche verwendest Du aktuell?
 
Habe die VTI 15.x installiert und da ist ansich alles schon drin da muss ich nichts nachinstallieren....
Hast du Kabelio im Einsatz auf deiner VU+?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch das installierte VTI nach dessen Installation auf den neuesten Stand geupdatet?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider keine VU+, habe es auf einer AX Triplex problemlos laufen (Modulupdate liefen bereits 2 durch). Dennoch würde ich schauen welche Version, bzw. wenns die neueste ist, vlt. mal eine älterere Vorgängerversion des ci+ helferleins installieren.

Wie gesagt nochmal die Frage, läuft die Autenthifizierung wie Du es vom TV Gerät kennst auf der Box komplett durch?
 
Zurück
Oben