Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box startet mit UHD Werbebildschirm

savo84

Newbie
Registriert
9. Mai 2019
Beiträge
11
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
33
Hallo zusammen. Habe eine neue UNO 4K SE mit OpenATV 7.3 neu installiert. Immer wenn der Fernseher ein paar Stunden aus war und ich ihn wieder einschalte (Vu läuft einfach immer durch) habe ich einen UHD Werbescreen von Pro7 UHD. Dieser geht direkt weg mit einem Tastendruck, quasi wie ein Bildschirmschoner. Kennt jemand dieses Phänomen? Es scheint kein eingeschalteter Sender zu sein, denn sobald ist OK drücke kommt der zuletzt Gesehene Sender
 
Nein, ich mache die Box ja auch garnicht aus. Sobald ich irgendeine Taste auf der FB drücke geht der Screen auch weg…

Startkanal habe ich trotzdem manuell mal auf ARD gemacht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ist deaktiviert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sony XH9505, keine Aktualisierungen die letzten Wochen.

Es kann nicht vom TV kommen, das Problem besteht seit dem Tag, an dem ich die neue Uno 4K SE eingerichtet habe… wieso auch gerade der UHD Screen von Pro7? Woher soll der beim TV kommen!?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mache ich später! Allerdings kannst du auch einfach auf Pro7 UHD schalten, dann siehst du den Screen. Ich weiß auch nicht wie lange der TV aus sein muss damit es kommt…
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich versuchen aber wie bereits erwähnt: Ich schalte abends nur den TV ab! Die Bix bleibt unberührt, daher wundert es mich ja auch so!
 
@parabolic
Dann müsste ja auch mit Druck auf die OK-Taste die Senderinfo kommen wenn wirklich ein richtiger Kanal laufen würde. Es sieht aus wie ein Bildschirmschoner der bei Tastendruck verschwindet…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben