Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelio technik probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja habe es aktualisiert und Image sogar neu heruntergeladen upgedatet und dann Sendersuchlauf für Kabelio und danach das Modul reingesteckt.
Leider ohne erfolg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Authentifizierung des CI+ Modul war Erfolgreich aber es kommt trotzdem die Meldung "keine Berechtigung für diesen Sender" .

Wie und wo kann ich feststellen welche Helfer Version ich habe und welche Version ist die aktuelle?
 

Anhänge

  • CI meldung.jpg
    CI meldung.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 63
nein Alles HD

Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ibo.sky
Warum darf Niemand deine Softwareversion erfahren ?
Extra schwarz gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Seit gestern ist auch eine Software 1.0105 im Umlauf, die aber wohl eher Kompatibilitätsprobleme für enigma2 mit sich bringt.

PS: Bei mir funktioniert Kabelio auf der VU+ Uno 4K SE sowie auf der Ultimo 4K.
Andere VU+ Boxen nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird ja immer geschrieben, dass der Knackpunkt fehlendes autopin und Providerzuweisung sein soll, wobei mir nicht ganz klar was das miteinander zu tun haben soll. Die Providerzuweisung muss man bei CI+ doch in jedem Fall machen. autopin ist doch eine ganz andere Problematik.

Umkehrschluss, wenn das sky Modul samt automat. Jugenschutz-PIN in der Box läuft, kann man davon ausgehen, dass das Kabelio Modul dann auch nach diesem update weiterlaufen wird?

Bislang läufts problemlos, aber das neue update (welches beim HInzappen auf TV24 kommt) hab ich erstmal nicht geamcht und abgebrochen.

Ich frage mich auch, wie man diese lästigen automatischen updates generell deaktiveren kann, dass muss doch möglich sein, denn wenn alles läuft, warum soll man updates machen, never change a running system ist da die Devise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wen es noch nicht funktioniert...
Softwareupdate vom Modul machen
dann (VU Boxen mit aktuellem VTI)

Nur Sender oder Provider zuweisen...dann läuft alles geschmeidig ;)
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Kann das einer bestätigen?
Bitte schreiben welcher E² Receiver mit welchem Image zum testen genommen wurde

Mfg
 
Im Digitalfernsehen-Forum wurde geschrieben, gleichzeitige Mehrfachentschlüsselung mit dem Kabelio-Modul möglich, mit folgender Technik:
|GigaBlue UE 4K, OpenATV 6.2, CIPlushelper 4.7, CI-Modus: auto|.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das gleiche Problem. VTi Version 15.0.0, Kabelio 1.0119 (149), hohe Datenrate ist aktiviert - und trotz allem erscheint die Meldung "keine Berechtigung für diesen Sender".
Wurde das Problem inzwischen anderweitig gelöst?
Ich habe eine VU+Ultimo 4K.
 
Mal ne frage in die Runde.

Wie hab ihr ein Update bekommen,und was hat es euch gebracht ? Aktuell ist 1.09 drauf.

Ich habe dem Modul garnix zugewiesen,und geht einwandfrei, getestet beim Mutant HD 51 .
 
Zurück
Oben