Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box startet mit UHD Werbebildschirm

savo84

Newbie
Registriert
9. Mai 2019
Beiträge
11
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
33
Hallo zusammen. Habe eine neue UNO 4K SE mit OpenATV 7.3 neu installiert. Immer wenn der Fernseher ein paar Stunden aus war und ich ihn wieder einschalte (Vu läuft einfach immer durch) habe ich einen UHD Werbescreen von Pro7 UHD. Dieser geht direkt weg mit einem Tastendruck, quasi wie ein Bildschirmschoner. Kennt jemand dieses Phänomen? Es scheint kein eingeschalteter Sender zu sein, denn sobald ist OK drücke kommt der zuletzt Gesehene Sender
 
Wenn es vom Receiver kommt, müsste man das OSD über die Fernbedienung des Receivers aufrufen können.
Wenn es von TV kommt, gleiches mit der TV-Fernbedienung am Fernseher.
Evtl startet ja der Receiver auf diesem Programm?
 
  • ist irgendein täglicher Timer gesetzt?
  • Ist ein EPG refresh aktiv?
  • ist dieser Sender in deinen Favoriten?

aber das alles würde auch nicht erklären, wieso der Screen mit einem OK auf der Fernbedienung des Receivers weggeht

CEC aktiv?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie bereits gesagt: Mit der TV FB geht’s nicht weg, egal welche Taste ich auf der Receiver FB drücke: Bild geht weg und der letzte gewählte Sender ist (ohne Ton) da. Es ist definitiv KEIN SENDER sondern nur ein Bild
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ich weiß das du das geschrieben hast, aber ich schalte den Receiver doch garnicht aus, was soll ich da ohne Signal starten? Mache ich einen Neustart des Receivers startet er mit dem eingestellten Startkanal. Nur nach längerer Nichtbenutzung zb. über Nacht ist das Bild am nächsten morgen da.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
EPG Refresh ist aktiviert ja…

CEC ist nicht aktiv.

Ja der Sender ist in meinen Favoriten, aber wenn ich diesen manuell aufrufe, ist das Bild auch in HDR. Bei meinem Phänomen ist es nicht in HDR.

Das Display auf der Uno zeigt auch ganz normal den letzten Sender an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bleibt bestehen. Ich habe gerade im epg Refresh eine Einstellung gefunden die sich von meinen anderen Receivern unterscheidet: Ausgeführt in Bild in Bild versteckt.

Das steht bei allen anderen Boxen im Haus auf Hauptbild.

Werde morgen berichten ob es das war… das würde auch dafür sprechen das es nur nach der Nacht am nächsten Tag ist.
 
da wird eben ein anderer Tuner für den EPG refresh benutzt, als ob eine Aufnahme gemacht wird, nur dass eben nichts aufgenommen wird

im Übrigen, habe ich einen Standby-Timer drin, der den Receiver immer um 2 oder 3 Uhr in den Standby schaltet.
 
Zurück
Oben