Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Kabelio: Neues Sender-Paket auf Hotbird aufgeschaltet.

Seit heute gibt es ein neues Fernseh-Paket bestehend aus österreichischen, schweizerischen und englischen Sendern unverschlüsselt.

Die Sender sind derzeit noch unverschlüsselt, und als Provider wird noch „Test“ angegeben.
Zu empfangen sind die Sender hier:


Hot Bird 13E - 11096.00 H - DVB-S2 - 8PSK 30000 ¾

Die Sender im Einzelnen.

3+ HD
4+ HD
5+ HD
6+ HD
TV 24 HD
TV 25 HD
S1 HD
TeleZüri HD
ORF 1 HD
ORF 2 HD
TF1 (SUISS)
M6 (SUISS)
BBC World News HD
BBC Two HD
ITV HD
Canale 5 HD (ITALY)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das modul mal testweise geholt,
läuft eigentlich ganz gut,
am Anfang braucht es paar sekunden zum einlesen.
Die Sendervielfalt geht so,
sehr viele Werbesundungen,
und während eines 90 min. Filmes zur Primetime kann gut und gerne mit fast 30 min. Werbeunterbrechungen rechnen.
biisl sehr viel für diesen Preis.
 
Vergiss nicht, es sind alles Free TV Sender in den Jeweiligen Ländern. Daher ist Werbung normal. Und Engalnd zum beispiel um einiges mehr an werbung. Und Ja ganz extrem ist es bei den schweizer sendern 3+ und so weiter. .
 
Kabelio baut Angebot auf 38 TV-Programme aus

5 neue Sender über Satellit

Nur fünf Monate nach dem Start des neuen TV-Angebots Kabelio über Satellit können sich die Zuschauer über fünf neue Sender freuen. Neu im Portfolio sind der Schweizer Privatsender SWISS1 HD, blue ZOOM D HD sowie der Zugang zu den französischen Sendern France 3, France 4 und France 5. Kabelio bietet somit jetzt 38 TV-Sender, von denen viele bisher noch nicht über Satellit ausgestrahlt wurden. Zusätzlich sind über Kabelio viele weitere Sender aus aller Welt frei empfangbar.

Damir Krilcic, CEO Kabelio: „Wir freuen uns sehr, dass wir schon kurz nach dem Start unser Angebot mit neuen Sendern ausbauen können und Kabelio für die Zuschauer in der Schweiz noch attraktiver wird. SWISS1 HD bietet ein abwechslungsreiches Programmangebot mit Hollywood-Blockbustern, Serien und Schweizer Eigenproduktionen und mit blue ZOOM D HD kommen jetzt auch die Sportfans voll auf ihre Kosten. Mit France 3, France 4 und France 5 ergänzen wir unser Senderportfolio in französischer Sprache, das jetzt schon acht Kanäle umfasst.“

Empfang von Kabelio

Für den Empfang der Kabelio Sender benötigen Zuschauer eine Satellitenanlage, die auf die Position Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost ausgerichtet ist. Der smartcard-lose Zugang (cardless CA) zu Kabelio erfolgt über das Kabelio CI+ Modul, das wie die bekannten Module der SRG einfach in den entsprechenden Schacht im Fernseher oder Set-Top-Box eingesteckt wird. Nachdem das CI+ Modul auf der Kabelio Webseite mittels eines Kundenkontos registriert wurde, beginnt die dreimonatige Gratisphase, in der Zuschauer das Angebot kostenlos testen können. Eine Übersicht der empfangbaren Sender gibt es hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kabelio kaufen und flexibel verlängern

Die unverbindliche Preisempfehlung des Kabelio Moduls liegt bei CHF 59 inkl. der drei-monatigen Gratisphase. Es wird über Online-Shops sowie im stationären Fachhandel vertrieben. Nach Ablauf der Gratisphase können Kunden zwischen drei Verlängerungsoptionen wählen: drei Monate für CHF 49, sechs Monate für CHF 79 oder 12 Monate für CHF 149. Eine vertragliche Bindung oder ein Abonnement sind für das neue Kabelio Angebot also nicht notwendig. Die Verlängerungen können schnell und bequem im Kundenkonto auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erworben und sofort aktiviert werden.

Quelle; satvision
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey und was ist dann mit den Sky Sender die fehlen dann ! Hotbird OK aber ich finde Astra 19.2 , 28.2, und 31.5 bei weiten besser als hotbird ! Da habe ich mehr Sender sowohl Sky und auch viele andere !

Was hat es für einen Sinn dann mit hotbird ohne Sky also deutsche Sky Sender so meine ich es eigentlich

Am besten ist eine selfsat H50m so wie ich es habe dann hat man alles ;) ohne viel herum zu tun ;) mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild Qualität ist leider immer noch am level eines Stream Senders in durchschnittlicher Qualität - ich habe nicht verlängert. Das Produkt ist meiner Auffassung nach nur was für Leute mit einem kleinen HD Fernseher.
 
hi ,
Ich werde nach den 3 Monaten auch nicht verlängern.
Die Bildqualität um untersten HD Level.
Die Werbung ewig lang und viel in schweizerisch.
Die Filmauswahl hält sich im Grenzen.
Wenn ich z.b. ORF HD auf astra und dann über kabelio per Hotline vergleiche, ist schon astra klar der Qualitäts Sieger.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll einem Schweizer sky bringen? sky ist in der Schweiz gar nicht abonnierbar, und für einen Schweizer Haushalt ist nun mal Hotbird die wohl interessantere Position.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irgendwie haben einige noch immer nicht den Sinn und die Zielgruppe dieses Angebots verstanden, oder wollen es nicht verstehen.

Viel schweizerisch, in einem schweizer Paket, ja sowas soll es geben, oh Mann. Und auch der Vergleich zu Astra hinkt. Erstens kann ein Schweizer den ORF über Astra gar nicht empfangen, also bringt ihm das null komma null, und zweitens ist die Zuführung auch von DVB-T2 aus Südtirol.

Aber dieses Jammern der Bildqualität ist ja Mode geworden. Ihr habt komischerweise alle vor HD Zeiten auch gelebt und konntet mit normaler DVB-S SD Qualität auskommen. Ein Mäkeln auf sehr hohem Niveau. Und das selbe Theater erwartet uns jetzt auch zunehmend mit UHD, wo ja plötzlich das Non Plus Ultra HD nicht mehr gut genug ist, was aber uuunedingt jeder haben muss und musste, merkt ihr was?
 
Ich bleibe auf alles Fälle bei Astra und Sky wohl ich zwar hotbird rein bekomme aber wenn wem das nicht reicht kann sich ja stalk.....r nehmen ;) und andere Alternativen !

P.s. Ich bin sehr zu Frieden mit der Qualität von Astra vor allem mit der sx88 4k ;)

Kabileo muss nicht sein wohl ich die Schweiz als Favorit sehe also auch so überall auch punktu Medizin Technik etc alleine die Mediplate (Osteoporose), was ich habe ist von denen top !

Schweiz ist voll OK aber beim TV sind sie bischen nach ! Leider ;) ansonsten nicht schlecht

Ab und zu habe ich nix gegen Kabileo ! Und Qualität wegen den geht es mir gar nicht mir fehlen da einfach die Sky etc Sender leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stimmt nicht ganz

Wir dürfen unser Programm aus lizenzrechtlichen Gründen nur in Deutschland und Österreich anbieten.
Darüber hinaus können Satellitenkunden das Angebot von Sky in der Schweiz und in Liechtenstein über den Teleclub Schweiz (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, 0044 94 787 87) abonnieren.
 
KabelIO ist ein Zsatzangebot für Schweizer und kann glücklicherweise auch von anderen relativ leicht genutzt werden. Wer es nicht braucht, muss es ja nicht nutzen. Ist wie bei allen PayTV-Angeboten.
 
Kabelio hat heute einen zweiten Transponder in Betrieb genommen, den ehemaligen SRG TP 11.526 auf Hotbird. Sendeparameter sind die bekannten 8PSK FEC 2/3 Symbolrate 29.700

Kabelio Info, Das Erste, ZDF, Telezüri, BBC1,BBC2, ITV, TF1, M6 wandern auf den neuen Transponder. Nach 14 Tagen Simulcast werden diese dann auf dem Stamm-Transponder abgeschaltet um dort zusätzlich Bandbreite freizumachen.

Neu kommen dann: TeleBaern, Tele Südost, Tele M1, Tele 1, Tele Basel, TVO und vom HT TeleZüri, alle in SD aber in p50.

Neu in HD:
Channel4 HD UK, Channel 5HD UK, BBC four/Cebeebies HD UK (Timeshare), FreeSports HD UK
 
Zurück
Oben