Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelgelaber

Wie ich bereits schrieb, ging das nur BW. Außerdem kann es funktionieren, wenn man den richtigen erwischt an der Hotline. Ein Arbeitskollege von mir hat erst vor nem halben Jahr sich die Privaten auf seine V23 buchen lassen, kurz nachdem er sich ein Sky Abo abgeschlossen hat.

Er musste da aber zigmal anrufen, bis er einen fand, der das erledigen konnte..

Das es nur BW geht hat mit der Tatsache zu tun, dass KBW früher nur die NDS Verschlüsselung hatte, die Vereinbarung jedoch 2017 abgelaufen ist.

Daher gibt es für Karten ab 03/2017 kaum noch Freischaltungen der UM Pakete drauf, mit viel Glück evtl wenn man einen CCA findet der das macht.

Sofern man nicht aus BW ist, braucht man es gar nicht erst probieren.
 
Bei UM gibt es jetzt auch eine technische Umstellung und die Hardware wird getauscht ;) (zumindest bei I12 Karten)
 
Und alle TV Aufnahmen die man auf der Horizon Box gemacht hatte wofür man bezahlt hatte,
gehen beim Gerätetausch verloren.
 
Doch das Ding das genauso viel Strom verbraucht wie ein LED TV wird ebenfalls getauscht ,
Alle Zwangs Kisten sind Horror Boxen , TV Aufnahmen die von Vierschlüsseln Sendern stammen sind
für ehwig weg und kann man nicht wo anderes abspielen wegen DRM/Paring .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit externer Zusatz-Hardware können noch anschaubare Aufzeichnungen via HDMI-Out illegal vom Kopierschutz befreit werden, aber nur in Echtzeit.
Es erfolgt durch Vodafone sukzessive der Austausch aller UM Horizon Gängel-Boxen, vorgesehener Ersatz ist eine "Vodafone HorrorBox", bei Kunden die das akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell werden nur die I12 Karten getauscht. Erste UM-Kunden wurden für den Internetanschluss aber schon mit der Vodafone Station anstelle der Connect Box von Unitymedia "beglückt". Vodafone hat in dem Zusammenhang auch schon angekündigt, dass die Horizonbox in nicht allzu ferner Zukunft ebenfalls gegen Vodafones Giga TV getauscht werden soll.

Wenn das soweit ist, dann sind die ganzen Aufnahmen, die man bis dato mit der Horizon getätigt hat, wirklich unwiederbringlich weg.
 
Naja Frage ist halt, wie wichtig sind die Aufnahmen. Ich merke es an mir. Ich nehme auf, gucke es später an, lösch es.

Ansonsten findet man vieles in den Mediatheken oder Youtube. Filme schau ich mir einmal an, dass wars. Ein zweites Mal gucke ich keinen Film.

Benutze die Aufnahmefunktion hauptsächlich um Sendungen zeitversetzt zu sehen. Aber Aufnahmen archivieren? Wüsste nicht wofür. Daher wäre das kein Beinbruch für mich, trotzdem kein Grund für mich diese Box anzuschaffen
 
Es gibt aber auch Familien mit Kindern, wo die Kinder Filme oftmals auch mehrmals hintereinander schauen. Bei meiner Schwester war es damals Marry Poppins - der Film konnte quasi in einer Endlosschleife laufen, und sie merkt es jetzt an ihren Kindern auch. Da ist die Aufnahmefunktion schon sehr sinnvoll wenn man einen Film längerfristig haben will.
 
Natürlich, kommt immer auf die persönliche Situation an. Vor 10 Jahren war das ja bei mir genauso, hat sich gewandelt.

Trotzdem fände ich es besser, wenn die Aufnahmen nicht verschlüsselt wären. War früher bei VHS auch kein Problem
 
Zurück
Oben