Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelgelaber


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nö, das sind keine blöden, unnötigen Kommentare. Fakt ist: Hier wurde gesagt, dass Sky doch einfach die Verschlüsselung der Privaten in HD auch nutzen könnte, weil die ja dunkel ist. Das ist einfach falsch. Niemand hier hat behauptet die CAK7 Lösung zu haben, nur dass die Privaten in HD über 1838 im CS hell zu bekommen sind. Und das sind sie. Das ist genauso Fakt, wie dass die 09C4 im CS gerade trotz Pairing Sky hell bekommt - nur halt nicht im HS.

Genauso wie die V13 Lösung NP ist, ist auch die UM02 Lösung NP. Aber es gibt beide Lösungen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
egal wie es heist , die user werden sich schon freuen wenn du schreibst wie man die Privaten über 1838 schauen kann , mit deine eklärung wird es bestimmt sofort bei jedem der UM hat klappen

ich gebe zu , ich nix wisen was du wollen , ich nur banhof :smirk:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber auch du hast meine Post nicht richtig gelesen.

Ich bezog mich auf POST #5354 indem empfohlen wird sein Sat-Abo auf ein Kabelabo umzustellen.

Daraufhin habe ich nur gesagt, dass es auch im Kabel Sender gibt die nur mit Fremdhardware zu entschlüsseln sind
und dass es ja sein kann, dass Sky auch diesen Schritt dort geht.

So und ich finde dass ist hier für alle SAT-Kunden ein wichtiger Hinweis, dass es vielleicht nicht die Super-Langzeit-Lösung ist.

Wenn dann die zwei super Experten meinen sie kennen sich mit Kabel so gut aus,dann kann man deren Post tatsächlich ohne Weiteres löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falsch, mit der richtigen Karte (und ja, die läuft mit OScam) geht alles. Einschränkung sind dann eben 3 Clients, aber es geht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welchen Schritt? Pairing? Sicher nicht, wenn, dann kommt das vom Anbieter der Plattform, das wäre in diesem Fall der Kabelnetzbetreiber. Über Sat ist Sky Betreiber, über Kabel nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar ist wenn man CS sagt und eigentlich PS meint dass es da zu Missverständnissen kommt.

CS - Card Sharing (Ich habe eine Karte und möchte sie teilen, bei mir im Haus) (von mir aus auch HS (Home Sharing))

aber PS - Payserver sind was ganz anderes - ob die wirklich ne Karte dort haben oder nicht oder wie auch immer egal

CS meint Card Sharing und dafür hat mein eine Karte mit gültigem Abo und da laufen die Privaten nicht in HD - Was auch bei Sky dann passieren kann!
 
RTL ist auch nicht Betreiber von Kabelnetz, hat aber UM die Auflage gemacht, ihre Inhalte in HD zu schützen!

Gleiches kann auch Sky verlangen!

Na, dann erklär mal wie die Unity Media Unten in NRW das mache sollen...

vorzugsweise in der Kabellaberecke!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hör auf so einen Mist zu schreiben.
Mit der richtigen Karte geht alles..... Einschränkungen bezüglich der Menge der Clients gibt es, aber mehr auch nicht.
Vorher erkundigen ist angesagt.....ich kaufe mir auch keinen Porsche und beschwere mich nachher über die hohen Spritkosten/Versicherung.....sowas weiß ich vorher.

Und nein, mit Sky passiert im Kabel erstmal garnix, denn die haben da nix zu "wollen/melden"......wenn, dann kommt das vom Betreiber der Plattform (Kabelanbieter), nicht mehr, und auch nicht weniger.

Das auch dort irgendwann Schluss ist, das sollte jedem klar sein.....aber nicht in nächster Zeit.

Sky anrufen, dort buchen, dann bekommst ne V23, auf die Du von UM alles aufgeschaltet bekommst.
 
UM setzt gar nichts mehr um, den das ist jetzt alles Vodafone.

@waves

UM Pakete werden dort nicht mehr aufgeschaltet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Abschließend zu dem Kabelthema auch von mir noch der Hinweis das natürlich niemand weiß wie lange es im Kabel noch mit Oscam funktionieren wird. Fakt ist aber das es über Sat schon auf vielen Sendern dunkel ist und man dort auch nicht mit Besserung rechnen darf. Über Sat kann Sky schalten und walten wie sie wollen, die Transponder haben sie angemietet und da können sie drüber laufen lassen was sie wollen und mit welcher Verschlüsselung sie wollen.

Im Kabelnetz muss Sky sich mit dem Kabelprovider Vodafone auseinandersetzen, da können sie nicht "einfach so" etwas ändern.

So, das nur mal abschließend von mir, zum Kabelempfang werde ich mich nicht mehr äußern.


EDIT: Dieser Post wurde aus einem anderen Thread hier hin verschoben. Mein "zum Kabelempfang werde ich mich nicht mehr äußern." bezog sich auf den anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das funktioniert sogar direkt mit der von Sky versendeten V23 Karte für Kabelkunden. Damit funktioniert sogar UHD im Kabelnetz, allerdings halt nur mit maximal 3 gleichzeitigen Anfragen an die Karte, was sie für die meisten hier uninteressant macht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer weiss den hier nicht Bescheid und schreibt Mist? Mit der UM02 Karte, die du in NRW bekommst geht es NICHT!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kannst du auch nicht wissen - oder sagt dir das deine Glaskugel - siehe RTL - NOCHMAL, die sind auch kein Betreiber, verlangen dass aber von Unitymedia.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die V23 wird in NRW nicht versendet!
 
Zurück
Oben