Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelDeutschland Frequenz Umstellung Probleme

kedek

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,

ich habe seit der Frequenz Umstellung von Kabel Deutschland Probleme alle Sender zu finden. Ich befinde mich in Braunschweig und verwende eine Coolstream Zee Kabel mit NG Return Image.
nach der Umstellung habe ich mir auf dieser Seite eine neue cables.xml für Braunschweig generieren lassen und diese für Neutrino exportiert. Auf der Coolstream habe ich alle Kanallisten gelöscht und die exportierten Dateien per FTP auf die Box geschoben und alle Dateiberechtigungen auf 755 gesetzt.
Nun habe ich die Box neugestartet und wurde auch direkt aufgefordert, einen neuen Sendersuchlauf zu machen. Ich habe einen automatischen Suchlauf gestartet und auch die PID's mit scannen lassen, aber er findet nur max. 112 Sender, was definitiv zu wenig ist. Die ganzen Sky SD Sender wie Sky Bundesliga und Sky Action etc. sind alle nicht vorhanden. Beim scannen findet er auch erst ab Transponder 15 die ersten Kanäle von insgesamt 26 Transpondern.

Ich habe nen Kumpel der auch eine Coolstream Zee besitzt, wohnt allerdings nicht in Braunschweig, der aber alle Kanäle gefunden hat und es genauso wie ich gemacht hat.

Hat irgendwer eine Idee was ich falsch mache oder was hier schief läuft??
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
icon_smile.gif
 
AW: KabelDeutschland Frequenz Umstellung Probleme

hast du denn beim generieren der cables.xml auch "analog und digital" oder "nur digital, alle" ausgewählt?
und wo hast du die cables.xml abgelegt? (/var/config/tuxbox/?)

soweit ich mich erinnern kann gibt es im NG-Return image 2 möglichkeiten zu scannen und man kann einmal Q64 und dann noch Q256 auswählen..
 
AW: KabelDeutschland Frequenz Umstellung Probleme

ich habe beim generieren "analog und digital" gwählt und die cables.xml habe ich in tuxbox abgelegt.
mit dem scannen hast du recht, aber die "funktion" gab es nur bei der original cables.xml vom ng-return image und diese ist halt nicht mehr aktuell gewesen..
 
AW: KabelDeutschland Frequenz Umstellung Probleme

hm ich hab die grad nicht hier aber vor ca 2 wochen beim kumpel auch wegen der kabel offensive neu eingerichtet (und mit NG-Return 2.1 neu geflasht) und da waren auf jedenfall 2 möglichkeiten zu scannen, kann mich nur nicht mehr genau daran erinnern aber ich glaube im selben menü.. trotz extra cables.xml halt den passenden provider wählen (Kabel Deutschland) aber da gibt es dann eben Q64 und Q256 und dann gibts mein ich wie gesagt 2 dinger wo man Sender/Kanal Suche machen kann..

muss ich die tage nochmal nachgucken..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KabelDeutschland Frequenz Umstellung Probleme

na an der orginalen cable.xml soll es ja nun nicht scheitern.

ist aus dem image : NG_Coolstream2.1

inhalt unter anderem : transponder Kabel Deutschland (626/Q64) , Kabel Deutschland (626/Q256)

im anhang !
 
AW: KabelDeutschland Frequenz Umstellung Probleme

modino2711: ich glaub nicht das es an der cables.xml liegt, zumindest hatte ich auch die von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
generierte verwendet
 
Zurück
Oben