Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

ich habe ein image in die db geladen.
das könntet ihr nehmen, denn da sind die keys schon drin.
oder ihr nehmt den softcam key und kopiert den in den ordner /var/keys der box.
das ist eigentlich alles

nimm mir das bitte net übel aber ich bin gerade zu doof die
image in der DB zu finden..ich weiss noch nicht mal in welcher
kategorie suchen muss

Die letzten Seiten habe ich interessantes gelesen... Will mal ein paar Sachen in Frage stellen...

Klar baut Sky Druck auf UM auf... Vielleicht unter Androhung von Geldentzug oder ähnliches. Allerdings: Die Sender vom Netz zu nehmen ist schlichtweg nicht möglich: eine wilde Meute von zahlenden Kunden, die mehr als zu recht eine fristlose Kündigung aussprechen würden. Rechtlich könnte man da sogar nicht einmal etwas daran machen, da es sich hierbei um eine einseitige Vertragsverletzung seitens Sky handeln würde.

Außerdem wage ich es zu bezweifeln, dass UM keine Lust hat weitere HD-Sender von Sky mit in das Programm aufzunehmen. Weitere HD-Sender im eigenen Netz von UM zu übertragen bedeuten weitere Einnahmen in einem ohnehin vorhandenen Netz, dass ohnehin permanent ausgebaut wird.

Wenn man sich überlegt, dass es Ewigkeiten ein Gerücht gab um die HD-Box von UM und diese immer wieder nicht zum "aus UM-Kreisen bekannt gewordenen" Termin veröffentlicht wurde. Dann kam sie urplötzlich: mit integrierter 320GB-Festplatte ohne Aufnahmefunktion. Fast ein Jahr hat es gedauert, bis diese Funktion per Software-Update von UM frei geschaltet wurde. Warum? Es gab Zertifizierungs-Probleme. Bei welchen Sendern ist eine Aufnahme erlaubt, bei welchen nicht? Geht wenigstens Timeshift? Wie schützt man die Aufnahmen vor der Überspielung auf den PC? Etc. Einziger Grund für die Veröffentlichung mit eingeschränkter Firmware war die kommende Fußballmeisterschaft... Wenn UM und Sky zusammen schon eineinhalb oder zwei Jahre brauchen, um solche Kleinigkeiten zu regeln, werden weitere HD-Sender wohl noch Jahrzehnte brauchen!

Eine plötzliche Umstellung auf eine neue Verschlüsselungsmethoden ist denkbar ungünstig: eine Umstellung kostet Lizenzgebühren. In einer Situation einer ungeknackten Verschlüsselung handelt es sich eher um eine "vorausbauende Sicherheitsmaßnahme" - quasi ein Update und da würden viel kleinere Summen fließen. In einer Notsituation wie dieser ist ein unmittelbarer Kauf viel zu teuer - Verhandlungen mit vielen Schweißperlen auf der Stirn sind da wohl eher angesagt... Außerdem werden mit Sicherheit große Teams da sitzen und darüber grübeln, ob das alte System irgendwie noch zu retten ist...

Nicht zu guter letzt bleibt die Frage: Wie ernsthaft ist der Schaden? Wie wird sich die Situation für UM weiter entwickeln... Risikomanagement ;-)

Wie lange war Prem damals hell? Einige DBoxen - die zu horrenden Preisen bei eBay verkauft wurden und irgendwann einmal sterben mussten... Aber plötzlich kamen asiatische Billigreceiver, die von vornherein im Debug-Modus waren und wo die nötigen Datenkabel schon im Lieferumfang waren zum illegalen Empfang... - keine Monate später war alles dunkel.

nimm mir das bitte net übel aber ich bin gerade zu doof die
image in der DB zu finden..ich weiss noch nicht mal in welcher
kategorie suchen muss

schau malLink ist nicht mehr aktiv.
Sorglospakete

sorglospakete
1x, oder 2x....kommt auf deine box an

Geht auch einfacher, ohne gleich ein neues Image zu laden.
Gibt hier auch eine Octagon Sektion...
passender Post siehe

UM scheint aber kräftig am basteln zu sein,habe immer wieder Aussetzer bei Inet,Tel und TV.Zeitweise Totalausfall.
Kann das jemand bestätigenn???
Wohne im Raum Essen/Bottrop

War doch nur Spaß.:emoticon-0106-cryin

Entschuldigt bitte wenn die Frage schon gestellt wurde, aber so langsam bekomme ich hier ne Kriese.:fie: Ich habe eine alte Opticum 7100ccx Kabelbox, aber keine Original FB mehr. (Ich nutze eine Logitech Harmony) Seit gestern Abend versuche ich nun verzweifelt (und ohne "Sichtbaren" Erfolg) eine manuelle Key Eingabe in die Box vorzunehmen. Es gibt die Möglichkeit einen Key in das Sorglospaket zu "Implantieren" das habe ich hier schon gefunden, aber wie das geht finde ich hier überhaupt nicht mehr. Als UM das letzte mal offen war, habe ich es immer mit dem Sorglospaket geflasht, und das klappte Prima damit. Könnt ihr mir Helfen 1.Einen passenden Key (Es gibt so viele, und ich weiß nicht welchen ich nehmen soll) und 2.eine Anleitung wie man Key in das Sorglospaket bekommt. Ich nutze übrigens das globo_5119_cool_emu_c_2.4.57_all....Danke für die Hilfe

hi habe eine nokia dbox 2 kabel version welchen software soll drauf ist noch ein alte von 2006 drauf und muss was irgenwas umgebaut werden ist schon auf linux debug were über ne antword dankbar

in der db gibt es ein sorglospaket für 1x und 2x

UM scheint aber kräftig am basteln zu sein,habe immer wieder Aussetzer bei Inet,Tel und TV.Zeitweise Totalausfall.
Kann das jemand bestätigenn???
Wohne im Raum Essen/Bottrop

nein kann ich nicht bestätigen
wohne im selben raum

Kann man die Kekse vllt auch auf ne Fun brutzeln und im AlphaCrypt Light CI Modul nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…