Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kabel und sat?

Lucky2611

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
5
Punkte
8

Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit Jahren Kabel TV von Unitymedia mit Hd-Recorder, aber ich bin absoluter Newbi was Sat-Boxen angeht. Jetzt habe ich seit kurzen eine kleine Schüssel verbaut. Ich sage jetzt schon mal Sorry, wenn Die Frage schon mal kam. Besteht bei der ue 800 die Möglichkeit zusätzlich eine Kabelkarte mit Unitymedia (HD)Karte zu nutzen? Danke für die Hilfe Die Frage habe ich schon bei der quad gestellt, und da geht es. Aber eigentlich brauche ich nur 2Tuner, und nicht 3 oder 4. Vielen Dank
 
AW: kabel und sat?

Hab ich ein Deja vu? Das habe ich Dir doch heute Mittag schon beantwortet?

Aber egal, auch die UE kann je einen Sat und einen Kabeltuner aufnehmen und hat einen internen Reader für die Karte. Also ja, das geht auch mit der Box. Aber die ist halt mit Ihrem 333MHz Prozzi und nur Single Core deutlich langsamer.

Aber irgendwas war mit Unitymedia...glaub die HD+ Sender funzen nicht ohne Original lizenzierte Hardware? Musst ma im CS Bereich nachlesen...

EDIT: grad nochmal nachgefragt. Also die Unitymediakarte geht schon in nicht-lizenzierten Recibern, aber keine Privaten in HD!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kabel und sat?

Das ist wohl richtig, aber die Frage bezog sich auf die 800 Quad und nicht die 800ue. Aber damit hast Du mir die Frage beantwortet.:) Ich wusste nicht das dass im Prinzip die gleichen Boxen sind. Wie gesagt absoluter Newbi bei Sat Boxen
 
AW: kabel und sat?

Aber können auch zwei Smartcards gleichzeitig genutzt werden?

Unitymedia Smartcard (DVB-C) und Sky V14 (DVB-S) Smartcard?

Bin auch nach der Suche einer Lösung für beide Empfangswege....
 
AW: kabel und sat?

Da die Box nur einen internen Reader hat, brauchst Du für die zweite Karte ein Modul. Aber nicht viele Module laufen mit der Giga...

Würde aber mal bei Nappy08 im Modulbereich nachfragen. Der gute Mann weiß besser, welche Karte mit welchem Modul funktioniert.
 
AW: kabel und sat?

Modul ist eine Lösung für eine 2 Karte oder was ich bevorzugen würde wäre ein kleinen Cardserver mit 2 Omnikeyreader 3121. Die Reader kosten ca. 10. - pro Reader bei ebay und ein Cardserver wie der Pogoplug E02 auch so um die 30.- Hast dann ein schönes Spielzeug und ist wahrscheinlich günstiger als ein Modul. LG Osprey
 
AW: kabel und sat?

Bekomme ich mit ner V14 denn HD+ hell?

Als Modul würde nur das Alphacrypt Classic für UM helfen....

Uff mit nem Cardserver habe ich mich natürlich noch gar nicht beschäftigt. Bin da kompletter Neuling auf dem Gebiet.

Also diese beiden Sachen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In der Tat wäre es billiger als ein AC Classic.
 
AW: kabel und sat?

Klar bekommst du das hell, sofern du das gebucht hast.
 
AW: kabel und sat?

Ja hab ein Jahr frei... Bei UM bekomme ich die nicht hell deswegen die frage wie es bei SAT und V14 ist.
 
AW: kabel und sat?

Jep. Richtig. auf der V14....

Aber die Sachen die ich geposted habe müsste ich dann nutzen, oder? Damit würde es gehen?

Sorry ich lese mich da gerade so mal rein ;)
 
AW: kabel und sat?

Yup! Würde so wie bei mir ausehen :
nur andere Karten wären drinnen im Reader. ;)
 
AW: kabel und sat?

Da ich gewusst habe das du das so machen willst, habe ich extra das "pimpmypogo" Image auf uploaded.net hochgeladen fürsorglich wie ich bin. Wenn du noch Schwierigkeiten bei den oscam configs haben solltest, dann melde dich einfach ;) LG Osprey
 
AW: kabel und sat?

Super nice! VIELEN DANK!

Bestelle im Laufe der Woche die Sachen. Nächste Woche ziehe ich dann in die neue Wohnung wo Kabel und SAT vorhanden ist, dann melde ich mich bestimmt ;)
 
Zurück
Oben