Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel HD zu Sat HD sharen Wie Mappen ???

xxmame

Ist oft hier
Registriert
24. April 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo zusammen,

von 1834 ( KD HD ) zu 1833 ( Sat HD ) zu sharen schient mir nach einer Woche unmöglich zu sein.

Ic habe mir den Resi Mini IP geholt, nachdem ich mehrfach gelesen habe, das das möglich ist- Aber wie genau- das wird nicht beschrieben ( Conf usw. )

Nachdem ich jetzt mehrere Anfragen gestellt habe, und mir jetzt 5 Nächte ( neben Arbeiten .....) um die Ohren gehauen habe, mit gefühlten 100 verschiedenen Configs ( Mini und Fritz OSCAM) nun meine Frage-

Gibt es irgend jemanden , der ein Kabel HD zu Sat HD erfolgreich shart ???????

Gruß

xxmame
 
AW: Kabel HD zu Sat HD sharen Wie Mappen ???

@xxmame Mit welcher Box möchtest du das den machen ?
 
AW: Kabel HD zu Sat HD sharen Wie Mappen ???

Es geht nicht! Du bekommst über Sat die 1834er nicht hell, in keiner Weise.
 
AW: Kabel HD zu Sat HD sharen Wie Mappen ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin erstmal,

ist ein Edison Mini Ip -Server ist eine Fritz 7170 mit OSCAM. Ich hab schon so viel über diesen Resi gelesen, aber nicht das was ich brauche.
Sat zu Kabel Tips gibt es jede Menge, aber nicht umgekehrt- Zumindest nicht so viele.
Im Log vom Mini kommt entweder "get 1834" oder "get 1722" CW.Verlangt wird natürlich CAID 1833.
Soft habe ich alle durch- ILTV, Truman,Amstar und Baff.
Gibt es bei der Soft von ILTV auch ein "automatisches" Mappen , wie bei den VIP's ?? Habe probiert mit Port 12345 was zu erreichen- Ergebnis immer gleich- SD geht alles- HD nicht
Gibt es unter euch vielleicht einen Mini User der aus dem Kabelbereich versorgt wird ??
Bin Dankbar für jeden Tip.
Gruß

xxmame
 
AW: Kabel HD zu Sat HD sharen Wie Mappen ???

Das müsste funktionieren. Folge dem Link aus Post#4. Du müsstest nur den Betatunnel auf 1834 =>1833 abändern.

Kannst auch mal versuchen, die Karte im reinen Nagramodus laufen zu lassen.
 
AW: Kabel HD zu Sat HD sharen Wie Mappen ???

Moin alle zusammen,

habs hinbekommen- Es laufen alle Sky SD und HD auf dem Mini IP mit Newcamd, versorgt über eine Fritz 7170 mit Oscam.

Erst nach flashen der neuen ILTV 1.1.49 klappte es sofort. :dance3:

Je einen Port für Sd und HD eingetragen , gespeichert und der Resi hat sich sofort verbunden. Die Antwortzeiten für HD dauern etwas länger ( Nur beim erstenmal, nach hin und herschalten kommt das Bild sofort )

Betatunnel ist im User 1834 zu 1722

Interssant ist der Log im Mini, wenn man die Sender abfragt-

Bei SD wird angezeigt "send Caid 1722 " und als Antwort " get Caid 1722" und es wird hell- obwohl 1702 für Sat sein müsste ( Denkfehler von Mir ??? )
Bei Abfrage SkyHD wird angezeigt " send Caid 1833" und als Antwort "get Caid 1834"- kein Bild natürlich.
Aber nach zwei erfolglosen Anfragen kommt als dritte Zeile " send Caid 1834" und dann erfolgreich mit "get Caid 1834" geantwortet- Bild ist da.
Nach hin und herschalten zwischen SD und HD Sendern wird gleich die Caid 1834 vom Mini verlangt- Schlaues Bürschen:emoticon-0178-rock:
Da hat Kunibert aber was schönes hingekriegt- Respekt

Vielen Dank für die Tips

Gruß an Alle

xxmame
 
Zurück
Oben