Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 KDG + Sky full mit Oscam only auf SAT sharen

*commander*

Newbie
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!
Ich bin schon einige Zeit in diesem Forum am Lesen und mit meiner D09 recht gut klargekommen. Nun ist es doch an der Zeit einige Fragen zu stellen, da ich die Umstellung auf G09 (zwecks RTL HD) nicht ganz auf die Reihe bekomme.
Es läuft zur Zeit:
DM800 HD(Merlin3) mit G09 für Kabel Deutschland(aktiviert) mit Oscam.
Nun wurde Sky von der D09 auf die G09 umgebucht.

1. Wie kann ich Sky aktivieren? ( eventuell DVBapi anpassen?)

Zusätzlich möchte ich weiterhin auf einen SAT-receiver(ET9000) die Sky-Karte sharen.

2. Geht das überhaupt mit einer G09?

3. Falls ja, welche CAID´s werden dafür benötigt.

4. Kann man vom client aus die Sky aktivierung hinbekommen(zwecks räumlicher trennung vom Server.



Config Server(DM800)

oscam conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke schonmal, auch für alle die hier so fleissig aktiv sind.
 
AW: G09 KDG + Sky full mit Oscam only auf SAT sharen

Hey,

du müsstest doch einen org. Sky receiver zur verfügung haben?! damit gehts problemlos wenn du die karte einsteckst, auf sky krimi schaltest und dann im Kundenbereich von sky das freischaltsignal los schicken lässt.
wenn du kein skyreceiver hast dann ne dreambox mit scam.

caid der g09 ist 09C7

MfG
 
AW: G09 KDG + Sky full mit Oscam only auf SAT sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

G09 mit scam aktivieren geht nicht !

kuk mal in den beitrag:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?217371-Private-Sender-mit-G09-Karte

da ist ne angepasste cccam.cfg nur zum aktivieren.

wenn nicht passiert, cccam installieren und die angepasste config auf die box copieren und karte
in einen slot, egal ob oben oder unten.
die KD kanäle sollten dann schon laufen.
auf einen abonnierten sky kanal schalten und dann die hotline anrufen wegen freischaltsignal und
nicht mehr zappen bis hell wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

versteht ich jetzt nicht?
 
AW: G09 KDG + Sky full mit Oscam only auf SAT sharen

Danke für diese klasse Antwort. Habe über cccam 2.3.0 die G09 für Sky freigeschaltet.



Zusätzlich möchte ich weiterhin auf einen SAT-receiver(ET9000) die Sky-Karte sharen. War ja vorher mit der D09 möglich

2. Geht das überhaupt mit einer G09?

3. Falls ja, welche CAID´s werden dafür benötigt.


Habe hier die Config vom Client-Receiver( ET9000,openpli,):

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: G09 KDG + Sky full mit Oscam only auf SAT sharen

Oh mann! Ist mir peinlich.

Siehe oscam.user

[account]
user = dvbapi
group = 2 muß hier natürlich 1 sein
au = 1


Nun läufts. Danke für die mühen.
 
AW: G09 KDG + Sky full mit Oscam only auf SAT sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

als caid wird nur noch die 09C7 gebraucht, egal ob SKY oder KD .

wenn sonst keine karten mehr im system laufen, kannst du alle anderen caids löschen,
dann kommen auch die falschen anfragen nicht mehr.

geht im kabel auch mit der G09, wenn über sat die caid 09C7 gesendet wird,
sollte das auch funktionieren.
kann ich leider nicht überprüfen, da verkabelt, sollte mal ein SAT mann überprüfen.

mach mal den proxyreader so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit: ist mir jetzt auch nicht aufgefallen, dass die groups nicht stimmen.
sind halt manchmal nur kleinigkeiten.

schön das es nun läuft !
 
AW: G09 KDG + Sky full mit Oscam only auf SAT sharen

hey,
habe gerade etwas mitgelesen.
Kannst du mit der G09 auch RTL HD etc. im SAT gucken?

Dank Dir.
 
AW: G09 KDG + Sky full mit Oscam only auf SAT sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geht nicht, die G09 arbeitet mit caid 09C7.

für HD+ im sat brauchst du entweder über sky die caid 09C4 oder über die
orginalkarten die caid 1830 oder 1843.

die sat caids werden im kabel nicht gesendet.
 
AW: G09 KDG + Sky full mit Oscam only auf SAT sharen

ergänzung: zumindest nicht im netz von kabel deutschland .. bei einigen kleineren kabelanbietern werden die sat signale 1:1 durchgereicht (09C4)
 
AW: G09 KDG + Sky full mit Oscam only auf SAT sharen

Also mit deinen Einstellungen + G09 wird Sky auf SAT hell?
 
AW: G09 KDG + Sky full mit Oscam only auf SAT sharen

Also in einem anderen Thread meinte jemand Sky wird komplett hell, bis auf das Sky Welt Paket und die neuen HD Sender wie Sport 1 und Co.
 
AW: G09 KDG + Sky full mit Oscam only auf SAT sharen

bis auf sky welt extra und ein paar "neue" sender, welche es schon
im kd home paket gibt.
ansonsten gehen alle über 9c7,1834,1861.
 
AW: G09 KDG + Sky full mit Oscam only auf SAT sharen

nanü ... ich dachte die haben diese "vereinheitlichung" abgeschaltet...
ganz früher gings wenn man mit einer S02 zu kabel geshared hat
(mit den kopfstationen die SAT 1:1 ins kabel gespeißt haben.)
das hatten die ja dann unterbunden durch eigenverschlüsselung...

nur für mein verständnis --- mit der KD G09 (NDS) kann man
auch (außer Sky welt) sky mit z.B. der coolstream zee SAT den himmer erhellen??

dasch ja ne schöne aussicht ...weil da würde ja der loadbalancer im
Oscam durchaus eine berechtigung bekommen
wenn man z.B eine V13 mit im c-server hat ...
(ich selber hab ne S02 - aber der gedanke und mein verständniss sind der antrieb fürs fragen)

grüße


Polarie
 
Zurück
Oben