Ich bin auf der Suche nach einem Kabelreceivertyp, der u.a. folgende Eigenschaften haben soll:
1.) Gute CS-Fähigkeiten (Home und Internet)
2.) Gute IPTV-Fähigkeiten (manche können nur SD und sind zu lahm für echtes HD)
3.) Aufnahmefähigkeit von Freien und Pay-TV Programmen über USB-Stick/Festplatte zum Anstecken
Preislich geht es nicht um die teuersten Geräte, sondern eher um das untere Segment (vermutlich 150 -- 200 €)
passen wunderbar zu deinen Anforderungen. Beide verfügen über schnelle CPU's für deine gewünschten Anwendungen und dank Enigma2 auch Aufnehmen etc. Warum sind meine Empfehlungen Hybridreceiver( Sat und Kabel/Terrestrisch)?
Weil der Aufpreis zu reinen Kabelreceivern marginal ist und der gebotene Mehrwert überzeugt. Bei einem Umzug oder späterer Montage einer Sat-Anlage hast du einen Receiver der beides kann. Bei einem Wiederverkauf ist natürlich der Kreis der potenziellen Kunden höher durch den Empfang aller 3 DVB-Verbreitungswege.
Ich persönlich würde zur Xtrend tendieren. Da bei diesem Receiver 2 Smartkartenleser vorhanden sind und eine CI-Schnittstelle. Mit dem "richtigen" Plugin läßt sich ein CI+ Zertifikat vorgaukeln und CI+ Module betreiben. Der Edision OS Mini Plus verfügt zudem noch über einen H.265(HEVC) Hardwaredecoder.