Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Digital HD - Welche Bestelloptionen? - Welche Karte?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Kabel Digital HD - Welche Bestelloptionen? - Welche Karte?

Ich habe eine G09 mit KD + Sk* drauf, daran hängen 4 Clients. Sk* Sender unter 80ms und KD unter 70 ms. Das ganze nur am einem raspberry pi . Wer keinen Server im großen Stil aufziehen will, und nichts über Mobilfunk Netz surfen will - sollte getrost beides auf eine nds buchen lassen.

die frage die ich mir stelle ist ruf ich bei sky an oder bei kd ,und was sag ich wo ,nagra gerät oder für ci+ KDG blau ?... meine jetzige werd ich wohl abgeben müssen ..

Wo du anrufst sollte egal sein, solange du die Seriennummer des CI+ Moduls angibst.
Dann wirst du in jedem Fall eine G02 oder G09 bekommen.
Das du die K02 tauschen solltest, ist völlig normal und hat keine weitere Bedeutung.
Spar die das Erwähnen von Nagra, sonst gibts vielleicht die D09 und nichts ist mehr mit der RTL Group in HD

danke schonmal knoten ,,, wie gesagt kd denkt jetzt ich habn humax 1000c und will mir ne karte zusenden ;was vermutest du welche karte ich bekomme b.z.w. wenn ich noch anrufe ist es dann relevant welches ci+ man nimmt updatefähig oder nich ?

Zuletzt bearbeitet:

Diesen Humax gab es soweit ich weiß für NDS und auch für Nagra Karten von der Firmware her.
Da du ja die K02 hattest, wirst du die D09 bekommen.
Du solltest schon ein CI + Modul aus dem Key Generator nehmen, benutzen kannst du später ja ein alternatives Modul, um die Restriktionen zu umgehen.
Jugendschutz Pin Eingabe usw.

jo super danke knoten ,werd nochmal anrufen und den von meinem vergessenem ci+ modul im schlafzimmer erzählen

tja was soll ich sagen hab bei KD angerufen das Modul auf die Karte eintragen lassen .... und ich kann meine alte Karte behalten !..:emoticon-0176-smoke

Verstehe ich nicht.
Du darfst die K02 behalten, weil du ein NDS Modul angegeben hast?
Das macht doch garkeinen Sinn.

ja keine ahnung ... lol .. der kannte sich wohl auch nich aus ,gott sei dank sonst wüsste er ja das das irgendwie nich sein kann ...,ich freu mich auf jedefall .. ist auch ne D02 ist aber glaub ich dasselbe .

btw gibts eig auch nagra module?

K09 ist eigentlich nichts anderes als die D09, eine reine Nagrakarte halt.
Was bedeutet, dass du damit auch niemals die RTL Group in HD sehen wirst.
Normalerweise gibst du die Seriennummer dieses CI+ Moduls an, um eine G09 zu bekommen.
Mit der bekommst du soweit alles hell.
Daher verstehe ich deine derzeitige Freude auch nicht so ganz.

hab doch immernoch meine D02 ! und kann se behalten ..
der techniker der bei mir war sagte halt ich soll die abgeben, heut angerufen .. "Nein da brauchen wir Ihnen keine neue zuschicken das schlten wir dann um" ... oder so

Mal ehrlich, wofür ist die D02 gut, wenn man kein HS oder CS betreibt?
Hast du da Sky drauf gebucht oder nutzt du eine Hydra Box?

Der einzige Vorteil, wenn du nichts der oben genannten Sachen machst, liegt nur darin, dass du ein billiges AC Light als Modul nutzen kannst.
Der große Nachteil sind die fehlenden HD Sender der RTL Group.
Kannst du auf diese verzichten, dann würde ich wohl auch die D02 behalten wollen.(hab ja auch eine als Zweitkarte aber nur für Testzwecke)

ah ok Knoten , ja hab Skykompl .. es geht nur um Sky ! .. RTL muss ich mir nich wirklich noch in HD angucken .. aber danke der Aufklärung Knoten, jetzt weiss ich bescheid,... und muss am o.s.cam nix ändern ,daher die freude ;)

Zurück
Oben