Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV-Karte für Kabel Deutschland

hans_s

Newbie
Registriert
7. Februar 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,

Ich hab jetzt schon vieles gelesen, aber noch nicht wirklich das gefunden, was ich suche, also frag ich einfach mal hier. ;)

Ich empfange mein TV-Signal über Kabel Deutschland direkt an meinem Fernseher mit dem KD CI+ Modul und einer G09 SmartCard. Vor kurzem hab ich mir einen HTPC (Linux, mit XBMC) eingerichtet, und würde jetzt gerne über den auch das TV Signal empfangen. Ich brauche also die nötige Hardware und das Know-How, um das TV-Signal von KD mit meinem HTPC zu empfangen und auch zu entschlüsseln. Da ich kaum Ahnung von der Materie hab, bräuchte ich eine Kaufempfehlung für folgende Komponenten:

- DVB-C TV-Karte (der HTPC hat keinen PCI-Slot, bleibt also wahrscheinlich nur USB?)
- sonstiges Zubehör, das mir erlaubt verschlüsselte Sender mit meiner G09-Karte zu entschlüsseln

Nach meinen Recherchen hab ich wohl 2 Möglichkeiten:

- TV-Karte mit CI-Slot + CI-Modul, das die G09-Karte unterstützt (DeltaCrypt?), oder
- TV-Karte + Lesegerät für SmartCard + Softcam

Es geht mir nicht darum, CS oder so zu betreiben, ich möchte einfach nur ein entschlüsseltes TV-Signal auf meinem HTPC haben. ;)
Also, was könnt ihr mir empfehlen?
 
AW: TV-Karte für Kabel Deutschland

wenn kein pci slot würde ich einen sundtek dvbc stick empfehlen.
dazu eine easymouse um die karte einzulesen, dass ganze dann mit oscam...
 
AW: TV-Karte für Kabel Deutschland

Danke. Hast du mir evtl. auch noch eine kleine Anleitung, um das ganze einzurichten? Hab leider absolut keine Ahnung von oscam (bzw. softcams allgemein).
 
AW: TV-Karte für Kabel Deutschland

wenns so weit ist, helf ich dir gerne...
das hat viel mit "learning by doing" zu tun, ansonsten wirds
echt schwierig, wenn du nichtmal die hardware vor ort hast...
aus dem stand heraus fällt mir keine anleitung ein, die es hier im board gibt.
auf andere boards darf man hier nicht verweisen...

da war ich wohl doch ein wenig blind ;)

CS VDR-SC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TV-Karte für Kabel Deutschland

Also ich brauch jetzt keine Step by Step Anleitung, mir würde für den Anfang schon mal die benötigte Software reichen und wie die Software zusammenspielt. So wie ich das bis jetzt verstanden hab, brauch ich oscam, VDR und das VDR SC Plugin, ist das richtig?
 
AW: TV-Karte für Kabel Deutschland

Sooo...

Nachdem ich die Hardware zusammen hatte, hab ich diese Woche mal ein wenig mit Configs, die ich hier gefunden hab, rumprobiert und was soll ich sagen, es läuft einwandfrei. ;)

Hier noch meine oscam Configs, falls es jemand interessiert. Laufen tut das ganze mit TVHeadend anstatt VDR (TVHeadend erschien mir eher als reines Backend für XBMC als Frontend geeignet). Dabei ist jedoch zu beachten, dass das nicht mit der aktuell stabilen Version 3.2 von TVHeadend läuft, da die noch keine Unterstützung für dvbapi hat, ich benutze die Version 3.3.403~g8754b14, die bei OpenELEC 3.0 dabei ist.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit. Ansonsten danke nochmal für den Hardware-Tipp, läuft einwandfrei in Verbindung mit OpenELEC.
 
AW: TV-Karte für Kabel Deutschland

sieht alles gut aus.
man könnte die karte im "fastmode" laufen lassen,
aber solange nur 1 user darauf zugreift kann man natürlich auch alles so lassen...
 
Zurück
Oben