Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Leipzig - Mit mehrmonatiger Verspätung wurden bei den ersten Sendern im Angebot der Kabel Deutschland die alte Nagravision-Codierung am frühen Mittwoch morgen abgeschaltet.

Die Pay-per-View-Kanäle Select Kino und redXclub können somit nicht mehr illegal entschlüsselt werden.

Bereits seit September führt Deutschlands größter Kabelnetzprovider einen Kartentausch durch um seine Digitalpakete vor Piraterie zu schützen. Die meisten Kunden haben in den letzten Wochen bereits eine neue Smartcard erhalten.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Ok, dann dank ich euch erstmal.
Werd Montag mal eine KD anmailen und fragen wann ich eine oder auch zwei D02(für dbox glaube ich die richtige Karte) bekomme.

Und danke für den Tipp mit dem Kündigen von KD Home, falls ich es auch für 2 Monate bekommen sollte..

Gruß cat
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

d02 für dbox... aber achte darauf, dass du ne SN von einer nokia angibst! sagem dboxen sind von KD nicht lizensiert!

mfg
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

So schnell wird KD die DigFree cards nicht tauschen. Ich glaube das wird denen dann doch zu teuer.

Wenn doch müsste ich mir für meine Dreambox auch mal eine geeignete Karte zuschicken lassen. D** müsste das sein oder?

VG
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

das Problem ist, wenn sie die digital free Karten nicht tauschen, kannst du keine select kino Filme bestellen, und ich hätte mir schon gerne den ein oder anderen Film für 1cent gegönnt..

D0x Karte ist für Kabel, für eine dbox brauchst du d02, d09 gibts glaub ich nicht mehr.
Ich hab KD per mail gefragt wann meine K02 getauscht wird, hab aber noch keine Antwort.
Sobald es was neues gibt, melde ich mich.
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

so hab Antwort auf meine mail Anfrage, leider nichts konkretes.
Wie oben schon erwähnt, die Kabel digital home Kunden Karten wurden getauscht, nach und nach werden die anderenauch getauscht, Termine dafür stehen nicht fest, aber man würde informiert werden...

Keine dolle Antwort, denn jeder der das digi free hat und die alte Karte, kann keine select kino bestellen, naja kd hats ja scheinbar...
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Ich habe seit einigen zeit das problem das die Digital Free sender die übers emu laufen am stotern sind das heist mit aussezern.
Kan das sein das
Kabeldeutschland da mit der ferschlüselung wieder was gemacht hat?
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Ich habe das Problem seit ein paar Tagen auch.
Mal der Reihe nach:

KDG Anschluss
vorher das alte Premiere Film für 9,99 .
Dann Sky Welt+ Film Angebot für 16,49 angenommen.
Auf Head BP Cable lief dann wie vorher Sky Film , Welt aber nicht.
Habe ich so gelassen.

Seit 3 Tagen Sky Film auch dunkel, trotz Abo.

Mal den alten Technisat Pr-K vorgekramt, angeschlossen und Softwareupdate durchlaufen lassen.
Hier ging auch nichts .
Dann über Sky Hotline mit Taste 2 die automatische Freischaltung durchgeführt.
Nach 2 min ging Sky Film wieder.
Neuer Sendersuchlauf, danach einwandfrei SKy Film und Welt.
Aber die Privaten ( RTL. Vox etc. ) sind dunkeL ?!?
Auf sem Head waren Sie aber aber hell.
Also wieder Head angeschlossen.
Sky , trozt Freischaltung der Karte über PR-K immer noch dunkel, nochmals
automatische Freischaltung über Hotline angewählt, imer noch dunkel.
Die Privaten hell.

( Habe dann beim Head Suchlauf gemacht, der bleibt aber bei 93% hängen, werde deswegen mal im Head Bereich gucken.)


Insgesamt Alles sehr seltsam und für mich nicht erklärbar.
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

bei mir sind jetzt die öffentlich rechtlichen hd-sender ard, zdf und arte seit heute morgen schwarz.

EDIT: Falscher Alarm, es wurden nur die Frequenzen geändert. Einfach mal neu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Ich verbreite hier mal den Link zu einer Onlinepedition gegen CI+ bei KDG:
-->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Keine Ahnung wo das sonst hineingehört (Links aus'n digitalfernsehen)
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Spielt KDG wieder mit der Verschlüsselung rum??? Zurzeit teilweise eine Idle-Time von 15 Sekunden u. a. auf Sport1+ HD!
Auch die Sky HD Kanäle haben über 1702 Zeiten bis 13 Sekunden!
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

machen die jetzt ernst gestern und heute vormittag perr emu dunkel abens gings

???????????????????????? hat jemand das selbe problem
 
Zurück
Oben