Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Leipzig - Mit mehrmonatiger Verspätung wurden bei den ersten Sendern im Angebot der Kabel Deutschland die alte Nagravision-Codierung am frühen Mittwoch morgen abgeschaltet.

Die Pay-per-View-Kanäle Select Kino und redXclub können somit nicht mehr illegal entschlüsselt werden.

Bereits seit September führt Deutschlands größter Kabelnetzprovider einen Kartentausch durch um seine Digitalpakete vor Piraterie zu schützen. Die meisten Kunden haben in den letzten Wochen bereits eine neue Smartcard erhalten.

Quelle: digitalfernsehen

AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Moin Moin,

bitte um eine Erklärung da ich ein Newbie hier bin:

bei mir in bremen ist nun selekt kino und das kabel digital home paket dunkel.

ich besitze einen digitalen kabelanschluss und zahle die 2,90 euro.

folgende daten von mir:
- Vantage 8000C
- Kabel Deutschland K02 Karte inkl. digitaler Kabel Anschluss ,
- Diablo Wifi 2 Modul
- CAS 3 Interface
- Underworld176

Frage:
1. ok es ist nun dunkel, was wurde den genau geändert und kann man das nicht mehr entschlüsseln? ist das so wie bei premiere?
2. alle digitalen normalen sender sind ja hell bei mir, da ich eine karte habe und die 2,90 euro zahle. aber wenn ich die karte rausziehe, ist es immer noch hell. also entschlüssele ich da immer noch mit der vantage firmaware? wurde also bei den sendern noch nix geändert in der verschlüsselung?

danke und grüsse

Es wurde die verschlüsselung geändert genauso wie bei Sky.
Das der Grund, warum die Sender dunkel sind

ach ne, super antwort danke !

ich möchte wissen welche und warum ich ohne karte trotzdem die digitalen freien kanäle anschauen kann, hier wurde doch nix verändert, da meine emu ja noch geht. wurde also nur bei select kino und digital home die verschlüsselung geändert?

bitte ne normale antwort, nicht so en mist schon wieder...

danke

Für das Senderpacket "Digital-Free" wurde die Verschlüsselung noch nicht geändert = emu => :emoticon-0148-yes:
Bisher wurde nur die Verschlüsselung von "KD-Home" "Select" + "XXX" geändert = emu => :emoticon-0149-no:

Zuletzt bearbeitet:

ach ne, super antwort danke !

ich möchte wissen welche und warum ich ohne karte trotzdem die digitalen freien kanäle anschauen kann, hier wurde doch nix verändert, da meine emu ja noch geht. wurde also nur bei select kino und digital home die verschlüsselung geändert?

bitte ne normale antwort, nicht so en mist schon wieder...

danke

wie bist du den drauf? du hast gefragt
1. ok es ist nun dunkel, was wurde den genau geändert und kann man das nicht mehr entschlüsseln? ist das so wie bei premiere?
Dann lies dir mal meine Antwort oben durch durch.

NDS ist bis heute nicht gehackt und wirst es wohl auch erstmal nicht, steht aber auch mehrmals im Forum.

Und woher sollen wir wissen, warum einiges bei dir hell ist?
Hier hat keiner eine Glaskugel dabei, zumindest keine die funktioniert :DDD

Wenn jetzt jemand von denen die noch keine neue Karte haben und nur Free TV gebucht haben Select Kino schauen will sollte dies nicht möglich sein.

Wenn jetzt jemand von denen die noch keine neue Karte haben und nur Free TV gebucht haben Select Kino schauen will sollte dies nicht möglich sein.

werden den die altemK0x Karten automatisch getauscht oder sollte man bei KD sich melden und eine D02 oder D09 anfordern, weil man ja sonst nicht die "1cent Filme" von selct Kino bestellen kann..

hi,
hat einer eine ahnung ob man einen t-home receiver bearbeiten kann ?

Ich auch noch keine neue Karte erhalten. Ich hoffe, die kommt bald.

Ich auch noch keine neue Karte erhalten. Ich hoffe, die kommt bald.

meinst du die kommt von allein, odr rufst du an.
Ich will eigentlich nicht anrufen. Ich habe meine noch von 2006 für einmalig 14,50 bekommen ohne 2,90 monatlich zu zahlen. Will keine schlafende Hunde wecken, nicht das sie mir dann auch montlich für digital free 2,90 abbuchen.
Ist eigentlich eine Zweitkarte kostenlos?

meinst du die kommt von allein, odr rufst du an.
Ich will eigentlich nicht anrufen. Ich habe meine noch von 2006 für einmalig 14,50 bekommen ohne 2,90 monatlich zu zahlen. Will keine schlafende Hunde wecken, nicht das sie mir dann auch montlich für digital free 2,90 abbuchen.
Ist eigentlich eine Zweitkarte kostenlos?

Die Zweitkarte kostet einmalig 14,90 für Kabel Digital Free.

Die Karte kommt noch. Es wurden meines Wissens nach bisher alle KD Home Kunden ausgetauscht. Nun wird der nächste Schritt sein die Digital Free Karten noch zu tauschen.

Mfg

Die Zweitkarte kostet einmalig 14,90 für Kabel Digital Free.

Die Karte kommt noch. Es wurden meines Wissens nach bisher alle KD Home Kunden ausgetauscht. Nun wird der nächste Schritt sein die Digital Free Karten noch zu tauschen.

Mfg

das wäre ja schön.
Hast du auch noch das digital free Paket von früher für die Einmalzahlung?

Hab etwas Angst anzurufen, nicht das sie mir dann die 2,90 abbuchen wollen für die jetzige oder die die Zweitkarte, die ich gern hätte.

Wollen die für die Zweitkarte auch wieder eine Receivernummer haben?

Gruß cat

Ja sie wollten eine Nummer haben und Nein ich zahle jeden Monat 2,90. Aber die interessiert nicht was du hast... Einmal zahlen und fertig.

Achtung... die haben mir mit der Karte gleich wieder KD Home für 2 Monate kostenlos dazu gegeben... Kündigen.. sonst läufts automatisch weiter und kostet

Aber gibt ja genug Seriennummergens... Hab mal einen angehängt...

Zurück
Oben