Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW + Sky Original - was brauche ich um sehen und aufnehmen zu können

Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle,

ich habe ein Sky Abo und Kabel BW.

Ich suche nen Receiver (zB Xtrend 9500) mit dem ich mein Original-Sky-Abo und KabelBW nutzen kann, inkl. aufnehmen?
Also speziell bei Sky. Muss ich denen unbedingt meine Receivernummer zuordnen / mitteilen, dass ich das normale sky programm aufnehmen kann (ich meien nicht pay per view), sondern das ganz normale Programm, was ich ja sowieso bezahle.


Ausserdem würde ich gerne Sat1, RTL, Pro7 & Co in HD sehen und aufnehmen, einschl. der Möglichkeit Werbung vorspulen zu können.

Geht das alles?

Falls ja, wie

- welcher Receiver
- welche software
- was brauche ich, dass ich meine Original Sky Abokarte verwenden zu können (EMU oder Cams nötig, wenn ja welche?)
- wie kann ich zusätzlich die Sender Pro7 etc. in HD sehen und aufnehmen. Was muss ich dafür vom receiver machen und welche Karte muss ich kaufen
- brauche ich ci module oder sind die in der box bereits drin?
- wo finde ich anfängerinfos, welche Software / Firmware hierfür evlt. nötig ist und was die unterschiede der verschl. Firmwares sind?

Danke, Gruss br.
 
AW: Kabel BW + Sky Original - was brauche ich um sehen und aufnehmen zu können

Hi,

installiere dir auf dem Receiver Scam und steck die Karte in einen der vorhandenen internen Cardreader des Receivers und fertig. Noch eine HDD anschließen an dem Receiver, entsprechend einbinden und der Aufnahme etc steht nichts mehr im Wege.
Von KabelBW gibt es meines Wissens nur einen Kartentyp (V23) und von daher brauchst du auch keine Seriennummer eines Receivers angeben um eine spezielle Karte zu erhalten.
Die Beschränkungen die dir von den Pay-TV Anbietern mit einem zertifiziertem Receiver auferlegt werden hast du mit dem XTrend 9500 nicht.
Scam eignet sich aber nur dann, wenn du nicht CS betreiben möchtest.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben