Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW IPv6 - kein Portforwarding, kein DynDns

sapcons

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo, mein Kabel BW-Anschluss wurde heute aktiviert. Mein Plan war, meine FritzBox7270v3 via LAN an das KABEL BW-Modem anzuschließen und damit jegliche Konfiguration zu umgehen. Hat auch alles toll geklappt... bis ich merkte, dass Kabel BW nur nur IPv6 verwendet und damit der Zugriff von außen nicht mehr möglich ist. Damit hat sich Kabel BW disqualifiziert... oder gibt es eine Lösung für dieses IPv4/IPv6-Problem? Ein Dualstack wird nicht mehr eingerichtet. Bitte um Hilfe.
 
AW: Kabel BW IPv6 - kein Portforwarding, kein DynDns

Ich glaub kaum das es bei KBW "nur" IPV6 gibt, dann würdest du nämlich das Internet zu einen Großteil nicht mehr nutzen können.
 
naja,... ich musste mich ja gerade belehren lassen, dass es bei Nutzung der Suche schon viele Beiträge gibt.... Fakt ist, dass dieses 'DS-Lite' für den Normalnutzer keinen Unterschied macht. ABER: Dyndns und Portfreigabe sind definitiv nicht mehr möglich. Lösung: Reine IPv4 oder Dualstack - und beides kriegst du nicht mehr.

Falls es jemanden interessiert: Ein Lösung bietet wohl das Port Mapping durch feste-ip.net. Damit kommt man wohl doch in Verbindung mit MyFritz.net auch bei DS-Lite ins Netz. Ich probiere das jetzt mal aus. Wer Interesse am Ergebnis hat, kann ja eine PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben