Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JTAG Solo2

AW: JTAG Solo2

Ich denke die Chinesen uploaden bal die BCM files...Diesem upload war nur einem "teaser"...Sie mussen yetz schon,mit dem Sunray kisten die yetz populair sind und gut verkauft wirden...
 
AW: JTAG Solo2

das ist ein bbs tool board, kann man aber nicht kaufen , zumindest nicht public
 
AW: JTAG Solo2

@xerolux, kennst du ein alternativ Board was man dafür kaufen kann?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: JTAG Solo2

Ja das cypress board kann man nehmen, mit den bcmusb machst du es zum BBS tool im Geräte manager steht dann broadcom test Adapter ,
 
AW: JTAG Solo2

Danke Xerolux habe die bestellt habe es auch fon anderen gehort dass die funkt aber es soll etwas schwieriger sein om alles der erste mahl zu klappen..
 
AW: JTAG Solo2

ist nicht schwierig, manche sagen das nur das 1 jumper board geht das 2 jumper nicht, hier geht beides habe keine probleme, mein chip ist ein cy7c68013a-xxxxxx ( wichtig ist das a in der bezeichnung, aber gibt viele kopien die nicht gehen ) , wichtig sind auch die richtigen treiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: JTAG Solo2

Bad News, die Timebomb zerbrennt den Flash, beim jtag kommt " the starting offset is in bad block " , sprich der flash wurde unbrauchbar gemacht, obs alle betrifft wird man sehen, aber vu hat sich mühe gemacht, deswegen auch der tausch der ganzen chips ...
 
AW: JTAG Solo2

Ok du sagts die Chip drinne ist nicht mehr zu retten mit dem Jtag?
 
AW: JTAG Solo2

Hallo ich habe ein Tote Solo2 wo ich den Chip schon 2 mal getauscht habe.
Ich hatte beide mal das Problem das im TV das Black Hole Startbild kommt und im Display stand Starting, aber Box bootet nicht durch.
Kann ich meine Box mit diesem JTAG wieder zum leben bringen ?
Ich habe ein cypress board geht das ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: JTAG Solo2

Probier es aus. Wir wüssten es selber gerne. Aber damit soll es angeblich gehen... Wurde gemunkelt. Sag du uns einfach ob es geklappt hat. Aber wende dich doch mal an Xerolux
 
AW: JTAG Solo2

Neuling23, hier kannst Du mal lesen, die Methode hat bei einem schon funktioniert.
Für den JTAG brauch man noch die BCM97346.msi Datei, diese ist leider in Weiten des WWWs noch nicht aufgetaucht.
 
AW: JTAG Solo2

Ich hatte es mal bestellt weil es mal im gespräch war das man damit die Boxen retten kann, bevor ich den chip hatte !

Muß mich da erst mal einlesen werde heute aben oder morgen mal testen. Aber da ich anfänger bin muß ich mich erst richtig schlau machen.
Auf dem Board ist ein schalter muß er gerdrückt sein ? Dann ist da noch ein jumper muß er geschlossen sein ?
Reichen die 4 Drähte (SCL/SDA/GND/3,3V)?

Wo bekomme ich die BCM97346.msi Datei her ????
 
AW: JTAG Solo2

Der Jumper muss raus, den Schalter betätigt man nicht. Ansonsten reichen die vier Drähte.
In einem englischen Forum hat mal jemand ein Bild mit der Belegung gepostet, sollte dann so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst aber mal den Beitrag durchlesen, den ich oben verlinkt hab. Vielleicht brauchst Du dann kein JTAG. Momentan kann man den JTAG ja eh noch nicht machen.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist die Frage, die wir uns alle stellen :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben